QIX Deutschland im Höhenflug: +41 % in nur 22 Monaten.


06.12.2017

Liebe Leser,

ich bin ein großer Verfechter der regelbasierten Aktienanlage. Es macht keinen Sinn aus den vielleicht 50 bis 100 Aktien, die man selber kennt, Lieblinge herauszusuchen, in die man investiert. Viel sinnvoller ist es doch, nach einem klaren Regelwerk vorzugehen, das sich bewährt hat und softwaregestützt aus tausenden von Aktien die besten nach eben diesem Regelwerk herauszufiltern. Das war unsere Idee, die zur Erfindung des QIX führte.

Der QIX Deutschland ist eine Alternativ zum DAX. QIX steht für Qualitäts-Index. Der QIX Deutschland setzt auf die 25 besten deutschen Qualitäts-Aktien, ausgewählt nach einem strengen Regelwerk.  Seit Index-Start am 09. Februar 2016 konnte der QIX Deutschland um aktuell 41 % zu legen, in nur 22 Monaten. In den letzten 3 Monaten haben folgende Qualitäts-Aktien den Index beflügelt:

  • MTU +27 %
  • Bechtle +22 %
  • Brenntag +20,5 %
  • Symrise +17,6 %

Alle diese Aktien sind nicht im DAX, aber dafür im QIX Deutschland. Wir haben das Regelwerk für den QIX Deutschland nach dem Vorbild von Warren Buffett entwickelt. Wichtige Selektionskriterien sind stabiles Umsatz- und Gewinnwachstum sowie hohe Eigenkapitalrenditen und hohe Nettogewinnmargen. Diese Eigenschaften geben Hinweise auf starke Wettbewerbsvorteile was dem Burggraben-Gedanken von Warren Buffett entspricht.

Wenn Sie an der Entwicklung des QIX Deutschland partizipieren wollen, bietet sich ein Index-Tracker der UBS an. Über die Broker „finanzen.net – TraderFox Edition“ und „S Broker“ können übrigens auch Aktien-Sparpläne auf den QIX Deutschland eingerichtet werden.

Webinar über systematisches Investieren

Wir werden das Thema systematisches Investieren im Januar in zahlreichen Webinaren aufgreifen. Den Start mache ich am Dienstag mit einem Webinar über die besten Anlagestrategien, die wir aus der Börsengeschichte kennen und die auch heute noch funktionieren. Es handelt sich hierbei um Strategien, die mittlerweile teilweise bis in Jahr 1926 zurückgetestet wurden.

Di, 12.12. um 18:30 Uhr
Die 5 besten Anlagestrategien der Börsengeschichte, die auch heute noch funktionieren!
Referent: Simon Betschinger

Hinweis: Die TraderFox GmbH als Betreiberin von qix.capital ist Entwickler des Index-Regelwerks. Für die Index-Zertifikate sind allein die jeweiligen Banken verantwortlich. Wir partizipieren direkt oder indirekt an der Vermarktung der Indizes. Dies Betrifft u.a. Lizenzeinnahmen von Emissionsbanken und KVGs.

Weitere aktuelle Nachrichten


Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen