TraderFox HQAS (+75 % nach 3 Jahren): Reifeprüfung bestanden!


07.11.2018

Liebe Anleger,

in unserem Youtube-Channel gibt es ein neues Video zum "Low-Volatiliy-Paradox". Es behandelt das Phänomen, dass risikoarme Aktien, die wenig schwanken, langfristig höhere Renditen erzielen als der Gesamtmarkt. Was auf den ersten Blick paradox klingt, ergibt auf den zweiten Blick durchaus Sinn, wenn man sich genauer mit der Thematik beschäftigt.
-> Video zum Low-Volatiliy-Paradox

Der TraderFox High-Quality Alpha Selection profitiert auch vom Low-Volatiliy-Paradox

Unser Index "TraderFox High-Quality Alpha Selection (HQAS)" hat seit Start der Börsennotiz im August 2015 alle mir bekannten Märkte und Indizes weltweit outperformt. Ich kenne keinen besseren Index. Nach etwas mehr als 3 Jahren beträgt die Performance stolze +75 %. Die Entwicklung des Index kann täglich während der Börsenhandelszeiten in Echtzeit auf www.qix.capital verfolgt werden. Unsere Mission ist es, die besten Anlagestrategien der Welt dort zusammenzutragen, in klare Regeln zu gießen und vollkommen transparent verfügbar zu machen.

Unsere Leser haben mir oft die Frage gestellt wie sich der Index in einer schlechten Börsenphase entwickeln wird. Ich antworte dann, dass der Index in Backtests immer zu deutlich geringeren Korrekturen als der Gesamtmarkt tendierte. Der Drawdown während er Finanzkrise 2008/09 betrug nur 38 % im Vergleich zum S&P 500, der um 55 % korrigierte. Bemerkenswert ist nun auch, dass der "TraderFox High-Quality Alpha Selection" die derzeitige Korrekturphase an den Märkten, die uns in den letzten Monaten das Leben schwer machte, nahezu unbeschadet überstanden hat.

Hier ist der Chart des Index

TraderFox High-Quality Alpha Selection

Unser Vorbild bei der Entwicklung des Index-Regelwerks waren die Anlagegrundsätze von Warren Buffett. Der Index setzt auf günstig bewertete Burggrabenfirmen. Zuerst bestimmen wir Aktien, die Qualitätskriterien wie stabiles Umsatz- und Gewinnwachstum, eine gesunde Bilanz und stabile Gewinnmargen und Kapitalrenditen erfüllen. Dann werden mit Hilfe eines KUV-Filters hoch bewertete Aktien rausgefiltert. Es verleiben 12 Aktien.
-> Diese 12 Aktien sind im Index derzeit enthalten

Über QualitInvest kann in den TraderFox High-Quality Alpha Selection investiert werden

QualitInvest ist eine Online-Vermögensverwaltung. Der Index wird über Direktinvestments in Aktien abgebildet. Ein Investment ist noch bis Ende des Monats bereits ab 10.000 € möglich. Die normale Mindestsumme beträgt 25.000 €.
-> Zur Online-Vermögensverwaltung QualitInvest

QualitInvest

Wir sind der Überzeugung, dass wir auf www.qualitinvest.de die Geldanlage der Zukunft verwirklicht haben. Usere Kunden können ihr Kapital per Schieberegler in regelbasierte Anlagestrategien investieren. Nächsten Mittwoch um 18:00 Uhr halte ich ein Webinar zur Online-Vermögensverwaltung QualitInvest. Ich zeige wir der Kundenbereich aussieht und welche regelbasierten Anlagenstrategien zur Verfügung stehen.
-> Anmelden zum Webinar am Mittwoch, den 14.11. um 18:00 Uhr

Viele Grüße
Simon Betschinger

Weitere aktuelle Nachrichten


Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen