Chartanalysen

Chartanalse Twitter: Macht Trump Twitter great again?

Spätestens seit Trump ist Twitter wieder in aller Munde. Die effektive Nutzung von Social Media dürfte den Ausschlag gegeben haben, wieso er die Präsidentschaftswahl gewonnen hat. Doch nicht nur während des Wahlkampfes hat Trump wie wild getwittert, auch als Präsident gibt es mehrmals am Tag ein kurzes Statement von ihm über den Kurznachrichtendienst.



Wenn der mächtigste Mann der Welt Twitter nutzt, um wichtige politische Entscheidungen zu  verkünden, anstatt wie es bislang üblich war Pressekonferenzen zu geben, dann entspricht das eine deutliche Aufwertung von Twitter als Mediennetzwerk. Möglicherweise könnte das der Startschuss für den Tournaround sein. Am Donnerstag wird Twitter Quartalszahlen veröffentlichen. Diese dürften dann richtungsweisend für die weitere Entwicklung des Aktienkurses sein.



Charttechnisch hat Twitter drei schreckliche Jahre hinter sich. Die Aktie fiel von $75 auf $14. Nun pendelt sie seit einem Jahr im Bereich zwischen $14 und $20. Sollte die Aktie den Trendkanal nachhaltig nach oben verlassen, könnte dies der Startschuss für eine neue Rallye sein. Es macht keinen Sinn dieses Szenario vorwegzunehmen. Wir arbeiten hier mit Trendlinien-Alarmen. Sobald sich der Aktienkurs nach oben löst, werden wir per Push-Notification über die TraderFox-App (Anleitungsvideo: Kursalarme einrichten) informiert.