Chartanalyse Nike: Mit selbstbindenden Schuhen in die Zukunft
Liebe Leser,
Nike hat sich spätestens mit der Einführung der $720 teuren HyperAdapt 1.0 selbst bindenden Schuhen klar als Luxusmarke positioniert. Diese kommen in einer speziellen Box mit einer kleinen Karte darin. Darauf steht eine Service-Nummer speziell für HyperAdapt Kunden. Diese können dort jederzeit anrufen und mit einem Mitarbeiter sprechen, worüber sie wollen. Nike versteht, dass höhere Preise auch höheren Service voraussetzen. Dies zeigt sich darin, dass das Unternehmen viel Wert auf einen guten Kundenservice legt.
Am Sonntag sorgte Nike durch die Vorstellung der neuen Werbekampagne "Equality" für Aufmerksamkeit. Hiermit spricht Nike speziell Afroamerikaner an. Die Message ist klar: Im Sport sind alle gleich. Der Ball springt für alle gleich hoch. Wenn im Sport alle gleich sind, dann muss es ja auch möglich sein, dass in der Gesellschaft alle gleich sind. In der Werbung erscheinen große afroamerikanische Sportstars wie Tiger Woods und Serena Williams. Mit der Werbung gelingt es Nike einmal wieder geschickt den mit der Marke verbundenen Lifestyle darzustellen.
Die Nike Aktie gehörte 2016 zu einer der schlechtesten Aktien im Dow Jones. Am Donnerstag gelang es der Aktie jedoch aus dem langfristigen, abwärts gerichteten Trendkanal auszubrechen. Zusätzlich brach die Aktie auch aus dem kurzfristigen, aufwärts gerichteten Trendkanal nach oben aus. Am Freitag bestätigte die Aktie den Ausbruch und entwickelte sich weiter freundlich. Nun ist der Weg frei für eine erneute Rallye in Richtung des Allzeithochs bei $68.
Bildherkunft: http://news.nike.com
Nike hat sich spätestens mit der Einführung der $720 teuren HyperAdapt 1.0 selbst bindenden Schuhen klar als Luxusmarke positioniert. Diese kommen in einer speziellen Box mit einer kleinen Karte darin. Darauf steht eine Service-Nummer speziell für HyperAdapt Kunden. Diese können dort jederzeit anrufen und mit einem Mitarbeiter sprechen, worüber sie wollen. Nike versteht, dass höhere Preise auch höheren Service voraussetzen. Dies zeigt sich darin, dass das Unternehmen viel Wert auf einen guten Kundenservice legt.
Am Sonntag sorgte Nike durch die Vorstellung der neuen Werbekampagne "Equality" für Aufmerksamkeit. Hiermit spricht Nike speziell Afroamerikaner an. Die Message ist klar: Im Sport sind alle gleich. Der Ball springt für alle gleich hoch. Wenn im Sport alle gleich sind, dann muss es ja auch möglich sein, dass in der Gesellschaft alle gleich sind. In der Werbung erscheinen große afroamerikanische Sportstars wie Tiger Woods und Serena Williams. Mit der Werbung gelingt es Nike einmal wieder geschickt den mit der Marke verbundenen Lifestyle darzustellen.
Die Nike Aktie gehörte 2016 zu einer der schlechtesten Aktien im Dow Jones. Am Donnerstag gelang es der Aktie jedoch aus dem langfristigen, abwärts gerichteten Trendkanal auszubrechen. Zusätzlich brach die Aktie auch aus dem kurzfristigen, aufwärts gerichteten Trendkanal nach oben aus. Am Freitag bestätigte die Aktie den Ausbruch und entwickelte sich weiter freundlich. Nun ist der Weg frei für eine erneute Rallye in Richtung des Allzeithochs bei $68.
Bildherkunft: http://news.nike.com