Expedia bricht aus – Ist das die Rallyefortsetzung?
Liebe Trader,
Expedia (EXPE) dominiert zusammen mit Priceline und Trivago das Geschäft mit Online-Buchungen für Reisen, Flüge und Hotels, wobei Expedia an Trivago beteiligt ist. Expedia besitzt zudem auch eine Tochterfirma namens HomeAway, welche mit Airbnb vor allem um die private Zimmervermietung konkurriert. Nachdem im Dezember bereits Trivago an die Börse gegangen ist, wird nun Airbnb als heißer IPO-Kandidat gehandelt. Da Airbnb im zweiten Halbjahr 2016 den Sprung in die Gewinnzone geschafft hat dürfte ein möglicher IPO große Aufmerksamkeit erregen. Davon könnte dann auch HomeAway und damit Expedia profitieren.
Expedia ist mit einem KGVe von 17 deutlich günstiger als Priceline (KGVe 20) bewertet. Zudem hat sich Expedia seit der Rallye von Priceline einhergehend mit den Quartalszahlen sehr verhalten gezeigt. Der Grund ist, dass Expedia im vergangenen Quartal schwächelte. Sollte es nur bei einer kurzen Schwächephase bleiben, dann wird Expedia die Wahnsinnsrallye der letzten fünf Jahre (+300 %) wohl bald fortsetzen. Der Trend spricht klar für die Online Reisebüros: Umfragen zeigen, dass junge Leute öfters und länger reisen als ältere Generationen. Sie geben gerne Geld für Reisen aus und sparen dafür lieber bei Autos und anderen Konsumgütern.
Charttechnisch hellt sich das Bild bei Expedia wieder auf. Die Aktie konnte die Abwärtstrendlinie gestern überschreiten und verteidigt den Breakout heute. Nach einem schwierigen Quartal könnte der Aktienkurs nun wieder anziehen.
Hinweis: Verfolgen Sie die Entwicklung der Aktienmärkte täglich Live in Realtime jetzt auch mit unsere TraderFox App. Unsere TraderFox Free-App beinhaltet daher zahlreiche Alarm-Funktionen, die per Push-Notification gemeldet werden.
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Expedia ist mit einem KGVe von 17 deutlich günstiger als Priceline (KGVe 20) bewertet. Zudem hat sich Expedia seit der Rallye von Priceline einhergehend mit den Quartalszahlen sehr verhalten gezeigt. Der Grund ist, dass Expedia im vergangenen Quartal schwächelte. Sollte es nur bei einer kurzen Schwächephase bleiben, dann wird Expedia die Wahnsinnsrallye der letzten fünf Jahre (+300 %) wohl bald fortsetzen. Der Trend spricht klar für die Online Reisebüros: Umfragen zeigen, dass junge Leute öfters und länger reisen als ältere Generationen. Sie geben gerne Geld für Reisen aus und sparen dafür lieber bei Autos und anderen Konsumgütern.
Charttechnisch hellt sich das Bild bei Expedia wieder auf. Die Aktie konnte die Abwärtstrendlinie gestern überschreiten und verteidigt den Breakout heute. Nach einem schwierigen Quartal könnte der Aktienkurs nun wieder anziehen.
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