Chartanalysen

LogMeIn schließt Übernahme unseres Webinaranbieters GoTo ab

Liebe Leser,



die Aktie von LogMeIn startete am Mittwoch nach Veröffentlichung der Quartalszahlen mit einem Up-Gap von über 10 % in den Handel. Sie gab daraufhin im Verlauf des Tages etwas ab, konnte aber dennoch mit einem Plus von 7 % schließen. Grund dafür war vor allem die Ankündigung einer freundlichen Ausschüttungspolitik. Das Unternehmen plant durch eine Kombination von Dividenden und Aktienrückkaufen über die nächsten drei Jahre $700 Millionen auszuschütten. Dank der Übernahme des Videokonferenz-Services GoTo von Citrix erwartet LogMeIn in diesem Jahr zum ersten Mal einen Umsatz von über $1 Milliarde. Möglicherweise kennen Sie den Service bereits: Wir bei Traderfox benutzen GoTo für unsere Webinare.



Nachdem Amazon am 14. Februar seinen neuen Konferenzdienst Chime vorgestellt hatte, kam die Aktie von LogMeIn stark unter Druck und verlor 7 %. Durch den starken Anstieg gestern konnte die Aktie einen Teil der Verluste wieder gutmachen. Der CEO Bill Wagner versuchte daraufhin Ruhe in die Aktie zu bringen und erklärte, dass Amazons Chime große Unternehmen anspreche, während LogMeIn sich mit seinen Cloud-basierten Systemen eher auf kleine- und mittlere Unternehmen spezialisiere.



Die Aktie von LogMeIn ging nach Bekanntgabe der abgeschlossenen GoTo Übernahme in eine Konsolidierung über. Gestern startete sie mit einem großen Up-Gap oberhalb des Abwärts-Trendkanals, konnte dieses Niveau jedoch nicht halten und rutschte wieder in den Kanal ab. Die Aktie sollte nun genau beobachtet werden. In den nächsten Tagen dürfte sich zeigen, ob der Ausbruch gelingt.