Tradingerfolge

Mit diesen 4 Aktien profitieren wir vom Virtual Reality Boom!

Liebe Trader,



mit unserem Virtual Reality Top-Titel NVIDIA sind wir bereits 20 % im Plus. Und wir erhöhen unseren Investitionsgrad in diesem Zukunftstrend weiter. Mit dem Kauf von Activision Blizzard (Kürzel: ATVI) haben wir heute einen wichtigen Schritt in diese Richtung getan.. Der führende Spielehersteller wird von der wachsenden Userbase und neuen VR-Games profitieren.



Damit haben wir vier Aktien im US-Musterdepot, um Augmented Reality und Virtual Reality abzubilden. Das sind:



Activision Blizzard: Spiele werden die erste Top-Anwendung für Virtual Reality sein. Die steigende Userbase sollte für eine Umsatzüberraschung beim führenden Hersteller von Games sorgen.



Intel: Virtual Reality benötigt eine leistungsfähige Hardware. Die meisten Gamer dürften sich neue PC-Systeme anschaffen statt die alten aufzurüsten. Von diesen Neuinvestitionen wird Intel als führender Chiphersteller profitieren.



Nvidia: Hochleistungsfähige Grafikchips sind für Virtual Reality unabdingbar, um ein ruckelfreies Erlebnis zu garantieren. Es gibt erst 13 Mio. VR-taugliche PCs. Bis 2020 sollten es 100 Mio. sein. Entsprechend ist mit einer deutlichen Nachfragezunahme nach High-End-Grafikchips von Nividia zu rechnen. Parallel arbeitet der Konzern an der nächsten Generation von VR-Brillen, die auf die stereoskopische Lichtfeld-Technologie setzen.



Microsoft: Mit dieser Aktie adressieren wir den Augmented Reality-Markt, der bis 2020 mit 120 Mrd. USD noch deutlich größer als Virtual Reality sein soll. Microsoft hat die AR-Brille HoloLens entwickelt und ist damit ein first mover auf diesem Gebiet. Entsprechend gute Chancen hat Microsoft von diesem Boom zu profitieren.



Fazit: Verfolgen Sie unsere nächsten Manöver in unseren Trading-Sektionen



Activion