Tradingerfolge

Nvidia: Profiteur von Mega Trends wie Virtual Reality, selbstfahrende Autos, 3D Visualisierung!

Es folgt ein kurzer Auszug aus der Trading-Sektion "USA und International". Beachten Sie bitte den Chart. Wir legen großen Wert auf eine aussagekräftige Chartvisualisierung!

Der Experte für Grafikprozessoren, Nvidia (US-Kürzel: NVDA), schiebt sich über den Widerstandsbereich bei 19 USD und könnte nach der mehrmonatigen Seitwärtsphase die Grundlage für die Fortsetzung des mittelfristigen Trends gelegt haben. Mit seiner Spezialisierung auf Grafikprozessoren und –technologien adressiert das Unternehmen gleich mehrere Megatrends. Selbstfahrende Autos und die Zunahme an Assistenzsystemen benötigen Hochleistungschips zur Informationsverarbeitung. Gleichzeitig versuchen die Autohersteller das Erlebnis innerhalb des Autos zu verbessern. Beispielsweise bietet Audi im neuen TT ein virtuelles Cockpit an, wo das Kombiinstrument vollkommen digital ist. Hierbei setzen die Ingolstädter auf das Know How von Nvidia und nutzen den Tegra-3-Grafikprozessor. Infos unter: http://www.audi.de/de/brand/de/vorsprung_durch_technik/content/2014/03/audi-virtual-cockpit.html

Ein weiteres spannendes Projekt, welches in den nächsten Monaten aktuell wird und wo Nvidia dabei ist, ist das 3D Tablet von Google. Mit Hilfe von 3D-Scannern soll den Endgeräten ein „Verständnis von Raum und Bewegung“ gegeben werden. Beispielsweise lässt sich ein Raum dreidimensional darstellen und könnte infolge z.B. zur Visualisierung herangezogen werden, wie er aussieht, wenn bestimmte Möbel reingestellt werden. Als leistungsstarker Grafikchip wird Nvidias Tegra K1 verwendet.

Fazit: Mit der Stabilisierung über 19 USD könnte die Grundlage für die Fortsetzung der mittelfristigen Bewegung gelegt sein, zumal das Unternehmen mehrere Megatrends adressiert, welche Wachstumspotenzial versprechen.

Nvidia