aktien 03: Cybersecurity und Kauforder für Realgeld-Musterdepot


06.02.2017

Liebe Leser,
 
wir glauben, dass es eine gute Idee ist, langfristig in die führenden Cybersecurity-Firmen zu investieren. Die Notwendigkeit, IT-Systeme vor Fremdkontrolle zu schützen, wird im Zeitalter der Robotik und der selbstfahrenden Autos deutlich zunehmen.
 
Cybersecurity wird bislang fast ausschließlich mit Computern, Netzwerken oder dem Internet in Verbindung gebracht. Das sind vergleichsweise harmlose Anwendungsgebiete im Vergleich mit dem Robotik-Zeitalter, das nun gerade auf uns zurollt.
 
Tesla hat seine Autos mit der Möglichkeit ausgestattet, automatische Software-Updates zu installieren. Die neue Software wird per mobiler Datenverbindung heruntergeladen. Teslas sollen ab 2018 einen fortgeschrittenen Autopiloten verfügbar haben, der teilweise komplett das Steuer übernehmen kann. Kein Hacker darf in der Lage sein, das System eines Roboterautos zu übernehmen. Das gilt insbesondere für tonnenschwere LKW-Flotten, die in absehbarer Zeit ohne menschliche Fahrer unterwegs sein werden. Es ist absehbar, dass jedes Roboterauto in der Zukunft einen Schutzmechanismus gegen Hackerangriffe haben wird.
 
Haushaltsroboter in humanoider Form werden nach unserer Schätzung ab 2025 verstärkt Einzug in die Haushalte erhalten. Diese Roboter können den Tisch decken, Wäsche waschen, Einkäufe einräumen, die Spülmaschine füllen, etc. Jeder dieser Roboter wird mit dem Internet kommunizieren können und muss vor Angreifern geschützt sein. Das gilt auch schon jetzt im Zeitalter der intelligenten Sprachassistenten.
Amazons Echo steht bereits bei mir im Wohnzimmer. Das Gerät hört auf den Namen „Alexa“. Ich vertraue darauf, dass Amazon keine Gespräche in meinem Wohnzimmer aufzeichnet und archiviert. Rein technisch wäre das möglich. Bereits dieses kleines Gerät, Amazon Echo, muss vor Hackerangriffen perfekt geschützt sein, denn sonst können Unbefugte in bald jedem Wohnzimmer einfach mithören.
 
Fazit: Cybersecurity ist für den Privatanwender derzeit kein großes Thema. In den meisten Fällen zerstört ein Virus irgendwelche Daten. Das wird sich im Roboterzeitalter dramatisch ändern. Denn dann bestimmen intelligente Programme und Hardware maßgeblich unsere Sicherheit. Cybersecurity ist daher ein langfristiger Wachstumstrend. Wir stellen 2 aussichtsreiche Aktien vor.

-> aktien Magazin im Kombi-Abo mit der TraderFox-Software beziehen

aktien 003

Weitere aktuelle Nachrichten


Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen