aktien Magazin Nr. 17 /2018: 4 Aktien mit dem ähnlichen Wachstumsprofil wie Amazon


04.10.2018

Liebe Leser,

viele Aktien-Vervielfacher wie Amazon folgen dem gleichen Schema. Ein Unternehmen wächst schnell und stabil, aber erzielt kaum Gewinne. Die Börse ist skeptisch. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis ist trotz der hohen Wachstumsraten niedrig. Das ist die große Chance für uns Wachstumswerte-Investoren. Gewinn entsteht aus Umsatz. Ein hohes Umsatzwachstum ist darum oft gleichbedeutend mit einem hohen, zukünftigen Gewinnpotenzial.

Amazon wurde lange Zeit trotz der hohen Wachstumsraten mit einem KUV von deutlich unter 2 bewertet. Investoren wollten die Aktie nicht haben, denn Amazon steckt die gesamten Einnahmen sofort in weiteres Wachstum und verzichtete auf Gewinne. Das KGV war deshalb negativ oder astronomisch hoch. Die meisten Börsianer und Experten ließen sich davon täuschen und dachten die Amazon-Aktie sei zu teuer.  Amazon konnte weitgehend ohne externen Kapitalbedarf wachsen. Der Wachstumskurs wurde aus dem Cashflow finanziert. Wachstum, das selbst geschultert werden kann, ist eine Schlüsselkomponente für das Ausfindigmachen neuer Vervielfacher-Aktien.

In dieser Ausgabe des aktien Magazins stellen wir 4 Firmen vor, deren Aktien mit niedrigem KUV bewertet werden, obwohl sie stabil und zügig wachsen.

Viele Grüße
Simon Betschinger

Tipp: Das aktien Magazin können Sie im Kombi-Angebot zusammen mit der TraderFox Software für nur 10 € Aufpreis beziehen.

aktien Magazin 17 / 2108

Weitere aktuelle Nachrichten


Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen