TraderFox startet Artikelserie „Die 20 aussichtsreichsten Dividenden-Aristokraten Europas“


18.08.2016

Liebe Anleger,

Benjamin Graham hat die Idee geprägt, bei einem Investment erst nach der Sicherheit zu fragen und dann nach der Rendite. Wenn man als Investor kein Geld verliert, kommt die Rendite irgendwann ganz von alleine.

In ähnliche Richtung argumentiert Charles Munger, der belesene Geschäftspartner von Warren Buffett. Ich darf Ihn folgend zitieren:

  • Wir haben eine Leidenschaft dafür, die Dinge einfach zu halten.
  • Wenn etwas zu schwierig ist, wenden wir uns etwas anderem zu. Was könnte einfacher sein als das?
  • Es ist bemerkenswert, welche langfristigen Vorteile sich Leute wie wir verschaffen konnten, indem sie versuchen, konsistent nicht dumm zu sein statt besonders intelligent. Es muss eine gewisse Wahrheit in dem Sprichwort liegen, dass es immer die besten Schwimmer sind, die ertrinken.

Warren Buffett und Charles Munger haben Berkshire Hathaway mit Firmen aufgebaut, deren Geschäftsmodelle einfach zu verstehen waren und die eine hohe Gewinnstabilität hatten. Wir als Privataktionäre können ein solches Prinzip auch etablieren.

Als Dividenden-Aristokraten werden Aktien aus dem S&P 500 bezeichnet, die seit mindestens 25 Jahren ihre Dividenden jedes Jahr erhöhen konnten. Dies zum Vorbild genommen, haben wir bei TraderFox die Kennzahl „Dividendenkontinuität“ entwickelt. Eine Dividendenkontinuität von 25 bedeutet, dass eine Firmen seit 25 Jahren keinen einzigen Dividendenausfall hatte. Die Dividende ist immer zumindest gleichgeblieben oder gestiegen. Es handelt sich bei diesen Firmen um verlässliche Dividendenzahler.

Wir starten heute die Artikelserie „Die 20 aussichtsreichsten Dividenden-Aristokraten Europas“. Jeden Tag werden wir Ihnen eine europäische Aktie vorstellen, die seit 20 oder mehr Jahren verlässlich und sicher Dividenden bezahlt. Wir prüfen, ob die jeweilige Aktie als Basis-Baustein für ein Investment-Depot geeignet ist.

Interessiert? Um die Artikelserie lesen zu können, benötigen Sie Zugang zu "TraderFox Live".

Viele Grüße
Ihr Simon Betschinger

Weitere aktuelle Nachrichten


Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen