Mit Klick auf "Login" stimme ich zu, dass ein Session-Cookie gesetzt wird.
Passwort vergessen?

+25% Gewinner-Trade mit Raven Industries. Das gibt uns Spielraum, um in der Korrektur einzukaufen.


21.06.2021

Liebe Trader,
 
eine der spannendsten Stories mit dem Potenzial einer mittelfristigen Neubewertung war in den USA Raven Industries (RAVN). Wir hatten ins Mitte Mai bei der Aktie positioniert, nachdem das Unternehmen mit der erfolgreichen Kommerzialisierung seiner Autonomy-Plattform begann. Dahinter versteckt sich eine Möglichkeit die Landwirtschaft komplett zu digitalisieren. Herzstück war das OMNiDRIVE-System – ein Kit für die Nachrüstung von Traktoren, damit diese zu autonomen Maschinen werden. Landwirte müssen dann lediglich noch den Mähdrescher steuern, während der Traktor autonom nebenherfährt, das Getreide sammelt, selbstständig zum Lager bringt und an die Seite des Mähdreschers zurückkehrt. Smart Farming ist ein Megamarkt, um die Produktivität zu erhöhen, Kosten zu senken und die Felder weniger zu belasten. Die Autonomy-Plattform umfasst Software und die After-Market-Lösung. Die Kommerzialisierung hatte mit dem Absatz von 36 OMNiDRIVE-Systemen im ersten Quartal erfolgreich gestartet. Mit der neuen Plattform hätte das Unternehmen auf 300 Mio. USD an hochmargigen Umsatz kommen können, was eine Verdopplung des Konzernumsatzes bedeutet hätte.
 
Jetzt können wir den Trade erfolgreich in trockene Tücher bringen. Heute früh gab der Nutzfahrzeug- und Landmaschinenhersteller CNH Industries NV bekannt unsere Raven Industries für 2,1 Mrd. USD bzw. 58 USD/Aktie zu übernehmen. Damit ist unser Trade gut 25% im Plus. Das gibt uns direkt auch neuen Spielraum, um in einer Korrektur einzukaufen. Der Dow Jones durchläuft seit einigen Tagen einen heftigen Shakeout. Dass die Zinsen etwas früher angehoben werden könnten sowie die eher flauen Sommermonate sind prädestiniert für eine erhöhte Volatilität. Dass in den USA ein Korrekturbedarf besteht, zeigt sich sehr deutlich daran, dass die Akteure nicht bereit sind neue Stories zu spielen. Schließlich weisen auch Ausbrüche auf das 52-Wochenhoch nur eine 26%ige Trefferquote auf. Wir sehen vor allem stärkeren Rückschläge sehr gespannt entgegen, um diese für neue Käufe zu nutzen.

Raven Industries

Tipp: Abonnieren Sie TraderFox-Live-Trading, um von unserem Research zu profitieren

Viele Grüße
Ihre TraderFox-Team

Weitere Meldungen aus unserem Live Trading Bereich


Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung