Mit Klick auf "Login" stimme ich zu, dass ein Session-Cookie gesetzt wird.
Passwort vergessen?

Es läuft rund: Norma-Trade +13 % realisiert und long in PVA Tepla!


12.11.2019

Liebe Trader,

wir haben im Musterdepot heute zwei Veränderungen vorgenommen. Bei der Norma Group strichen wir den über 13%igen Gewinn ein. Die Aktie entwickelte sich in den letzten Tagen ausgezeichnet. Heute hat eine Konsolidierung bei den Werten aus dem Autosektor begonnen. Diese könnte einige Tage gehen, weshalb wir uns für eine Gewinnmitnahme entschieden haben. Die Norma Group-Aktie bleibt für einen Rückkauf auf der Watchlist, weil eine Erholung der Autoproduktion sowie die Wassermanagement-Story den Wert auf mittelfristige Sicht höher führen können. Unsere Gewinnmitnahme beruht daher auf kurzfristigen Überlegungen.

Norma Group

Neu gekauft wurde die PVA Tepla zu 11,80 Euro. Wir haben uns bei diesem Nebenwert nach den heutigen Ergebnissen positioniert. Das Unternehmen wird in 2019 um über 30% wachsen und hob die Guidance auf 130 Mio. Euro an Umsatz und 16 Mio. Euro an EBITDA an. Der Auftragsbestand Bewegung sich bei 185,7 Mio. Euro (+12%). Das Management kann daher schon Optimismus für das nächste Jahr versprühen. So heißt es: „Auch für das folgende Geschäftsjahr 2020 erwarten wir weiteres substanzielles Umsatz- und Ertragswachstum.“ Der Konsens geht von einem Umsatz um 160 Mio. Euro aus. Es gibt gerade nur sehr wenige Werte aus dem Chipsektor, die eine so gute Visibilität haben. Wie heute früh geschrieben, sehen wir E-Mobility und den Aufbau einer eigenen Chipfertigung durch die Chinesen als mittelfristige Wachstumsstory. Nach den Zahlen haben die H&A-Analysten ihr Buy-Rating mit Ziel 17 Euro bestätigt. Weil Chipaktien laufen und PVA Tepla trotz der guten Ergebnisse bisher nicht ansprang, sind wir gefolgt. Es müsste jetzt der Startschuss für eine neue Aufwärtsbewegung gefallen sein. Die Position ist etwas kleiner gewählt, weil wir dem Trade schon einen mind. 10%igen Spielraum geben müssen.

PVA Tepla

Tipp: Bestelle TraderFox Live-Trading, um von unserem Resarch zu profitieren

Viele Grüße
TraderFox-Team

Weitere Meldungen aus unserem Live Trading Bereich


Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen