Mit Klick auf "Login" stimme ich zu, dass ein Session-Cookie gesetzt wird.
Passwort vergessen?

Fünf Erfolge, die wir im Musterdepot und dem Trade des Tages in den letzten Wochen erzielten!


02.03.2023

Liebe Trader,
 
in den letzten Wochen konnten wir im Musterdepot und besonders bei den kurzfristigen Hebel-Trades (Trade des Tages) wunderbare Erfolge erzielen. Tipp: Abonnieren Sie "TraderFox Live-Trading" hier, um von unserem Research zu profitieren.
 
Shutterstock ist unsere Spekulation auf den Erfolg des KI-basierten Bildgenerators. Mit diesem Trade sind wir seit dem Kauf zu 64 USD am 26.01.23 bereits 18 % im Gewinn. Shutterstock ist eine Content-Bibliothek. Einen Tag vor unserem Einstieg erfolgte der Release des KI-basierten Bildgenerators in Kooperation mit OpenAI. OpenAI nutzte zuvor die Bilddatenbank von Shutterstock für das Training der KI von Dall-E. Seit der Markteinführung des Produkts wurden schon 250.000 neue Accounts angelegt und 370.000 User greifen auf den Service zurück. Zudem wurden 8 Millionen neue Bilder generiert. Shutterstock vereinfacht auch für unerfahrene Nutzer die Kreation von herausragendem Content. Wir sehen 2023 als den Start des KI-Zeitalters und setzen konsequent auf Profiteure.

Shutterstock
 
Elmos kauften wir bereits im November 2022 zu 48,10 Euro ins Musterdepot und sind 60 % im Buchgewinn. Vorausgegangen war ein Pivotal News Point. Das Unternehmen hob den Ausblick an. Elmos ist der Marktführer bei der Ultraschalldistanzmessung und profitiert vom wachsenden Chipcontent in Fahrzeugen durch mehr Assistenzsysteme, Digitalisierung sowie Elektrifizierung. So adressiert man Gestensteuerungen, ADAS, Einparkhilfen sowie Infotainment-Lösungen und das Batteriemanagement. Jüngst gab das Unternehmen einen starken Ausblick auf 2023, denn die Erlöse sollen bei stabilen Margen um 25 % auf 560 Mio. Euro zulegen. Damit wurden sogar die Konsensannahmen für 2024 übertroffen. Neben unserem Musterdepot-Trade eröffneten wir am 09.02.23 noch einen Hebel-Trade, weil Elmos eine der trendstärksten Aktien ist, wachstumsstark ist und auf das 52-Wochenhoch ausbrach. Auch dieser Trade ist 28 % vorne.

Elmos
 
Mehrmals in der Woche starten wir neue Hebel-Trades (Trade des Tages). Wir zielen auf kurzfristige Bewegungen ab. Der Fokus liegt auf News-Impulsen, Breakouts, Swing Trading-Setups sowie Anlage- und Sektortrends. Dem Ausbruch aus einer Konsolidierung und wegen neuem Momentum der Peergroup folgten wir am 13.02.23 beim Verteidigungselektronikspezialisten Hensoldt mit einem 3er Hebel. Am 28.02.23 wurde die Position mit einem 33%igen Gewinn glattgestellt. Der Branchentrend, ein guter Ausblick auf 2023ff und der in den Tagen absolvierte Big Picture-Breakout führten bei diesem Trade zu einem wunderbaren Ertrag.

Hensoldt
 
Ein Beispiel für einen News-Trade, den wir mit einem Hebel umgesetzt haben, ist Teamviewer. Am 07.02.23 meldete Teamviewer ein Aktienrückkaufprogramm über 150 Mio. Euro und kündigte ein Wachstum von 10 bis 14 % für 2023 an. Ab 2024 solle die Marge auch deutlich wachsen, weil man dann erwartet das ManU-Sponsoring deutlich reduzieren zu können. Die Aktie setzte in den Folgetagen ihren Ausbruch fort, sodass wir bereits am 09.02.23 die Position mit +20 % ins Ziel bringen konnten. Darüber hinaus befindet sich die Aktie seit 10.11.22 mit einem 40%igen Buchgewinn im Musterdepot, da wir die Reaktivierung der Wachstumsstory durch den Ausbau des Enterprise-Segments, AR-Lösungen und ein Ende der teuren Sponsoring-Verträge spielen.

Teamviewer
 
Mit Krones wurde ein erfolgreicher Hebel-Trade ins Ziel gebracht. Am 09.02.23 wurde ein Hebel-3-Trade eröffnet, weil die Aktie um 111 Euro aus der flachen Basis ausbrach. Krones gehört zu den Leader-Stocks, denn ein mehrjähriger Investitionszyklus der Kunden hat eingesetzt. Zu diesen gehört unter anderem Coca-Cola. Diese geben mehr Geld für einen Ausbau der Kapazitäten sowie die Modernisierung aus, nachdem sie seit 2018 vernachlässigt wurden. Dieser Prozess dürfte bis 2024 anhalten. Gerade in den USA verzeichnet Krones eine Riesennachfrage. Das Unternehmen startet mit einem Auftragsbestand von 3,466 Mrd. Euro (+83 %) ins neue Jahr. Das Wachstum wird 8 bis 11 % betragen und die Marge von 8,9 % auf 9 bis 10 % klettern. Derzeit reicht die Pipeline bis in die zweite Jahreshälfte 2024. In den jüngsten Ausbruch hinein wurde die Position am 28.02.23 mit +16 % geschlossen.

Krones
 
Viele Grüße
Ihr TraderFox-Team

Tipp: Abonnieren Sie "TraderFox Live-Trading" hier, um von unserem Research zu profitieren.

Eigenpositionen:
Verantwortlicher Redakteur Jörg Meyer: Hensoldt, Teamviewer

Weitere Meldungen aus unserem Live Trading Bereich


Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung