Mit Umicore spielen wir den Trend Elektroautos. Warum die Aktie heute um +9 % durchstartet


09.02.2018

Liebe Leser,

die Aktie von Umicore explodiert heute um satte 10%. Seit der Aufnahme ins TraderFox Musterdepot beträgt das Plus bereits +40 %. Das Unternehmen hat gleich eine ganze Ladung guter News im Gepäck, welche den Kurs ans 52-Wochenhoch katapultieren. Welche sind das?

  • Binnen 2 ½ Stunden wurde eine 10%ige Kapitalerhöhung zu 39,80 Euro platziert. Mit den 900 Mio. Euro wird die Kapazität an Kathodenmaterial für LI-Batterien erweitert. Dazu sollen 660 Mio. Euro investiert werden. Dass Umicore in so kurzer Zeit in einem widrigen Marktumfeld eine KE platziert bekommt, spricht für extrem große Zuversicht der Institutionellen in den weiteren Wachstumskurs.
  • Untermauert wurde dieser durch die 2017er Zahlen und einen ausgezeichneten Ausblick auf das laufende Jahr. Umicore gelang eine 9%ige Umsatzsteigerung auf 2,9 Mrd. Euro. Das EBIT kletterte um 17% auf 410 Mio. Euro. Die Analystenschätzungen von 394 Mio. Euro wurden getoppt. 2018 will Umicore schon das 2020er Ziel eines EBIT von 500 Mio. Euro realisieren. Eine positive Überraschung! Bis 2020 könnten sogar 700 Mio. Euro drin sein.

Umicore wird in den nächsten Jahren zudem von einem wachsenden Einsatz von Recycling-Lösungen für Batterien und E-Autos profitieren. Aktuell ist ein bedeutsamer Geschäftstreiber das Kathodenmaterial für neue LI-Batterien. Der Capital Pivotal Point bei 39,80 Euro bietet eine sehr gute Möglichkeit einen Trade abzusichern.

Das TraderFox-Musterdepot ist derzeit im Höhenflug. Uns gelingt es, die neuen Stop-Story frühzeitig zu identifizieren. Abonnieren Sie TraderFox Live-Trading, um von unserem Research zu profitieren.

Umicore

Weitere Meldungen aus unserem Live Trading Bereich


Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen