Mit Klick auf "Login" stimme ich zu, dass ein Session-Cookie gesetzt wird.
Passwort vergessen?

Musterdepot-Update: Teamviewer verlässt die Bodenbildung. Unser Trade ist 14% vorne!


21.01.2022

Liebe Trader,
 
die Teamviewer-Aktie griffen wir nach den vorläufigen Zahlen für das Q4 und 2021 auf, weil die Marge mit 47% positiv überraschte und die Billings im Rahmen der Erwartungen ausfielen. Wie damals geschrieben, war die Aktie so „ausgebombt“, dass keine schlechten News schon positive Nachrichten sind. Seit vier Tagen koppelt sich die Aktie komplett vom schwachen Tech Sektor ab. Heute bricht sie aus der Bodenbildung aus und zieht näher an den 15 Euro-Widerstand heran. Wir sind 14% im Buchgewinn!
 
Kurzfristig orientierte Trader können nach dieser Rallye auch mal Gewinne einsacken. Am 2. Februar legt der Konzern die vollständigen Ergebnisse vor. Zudem will man ein Update zur Kapitalallokation geben. Mit etwas Glück wird auch eine Indikation für das neue Geschäftsjahr 2022 veröffentlicht. In Anlehnung an die mittelfristige Planung sollten die Billings im oberen 10%-Bereich wachsen und sich die Marge gegenüber 2021 weiter verbessern. Ob der Konzern im Rahmen der Kapitalallokation neue Kostensenkungen verabschiedet oder ein Aktienrückkaufprogramm ankündigt, bleibt abzuwarten. Der Free Cash Flow könnte bis Dekadenmitte bei keinen größeren Ausgaben für Übernahmen oder Ausschüttungen an die Aktionäre eine Nettoliquidität im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich begünstigen. Für die Aktie wird darüber hinaus wichtig sein, dass das Abonnentenwachstum nach der Stagnation im Q4 wieder zulegt und damit eine gute Perspektive signalisiert.

Teamviewer

Tipp: Abonnieren Sie TraderFox Live-Trading, um von unserem Research zu profitieren.

Weitere Meldungen aus unserem Live Trading Bereich


Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung