Mit Klick auf "Login" stimme ich zu, dass ein Session-Cookie gesetzt wird.
Passwort vergessen?

Musterdepot-Update: Unser Bayer-Trade ist 20% vorne - die Neubewertung läuft. Der Optimismus für die Agrar- und Pharma-Sparte wächst!


04.04.2022

Liebe Trader,
 
im TraderFox-Musterdepot positionierten wir uns Anfang März bei Bayer zu 53,87 Euro. Unser Szenario war, dass die Bewertung mit einem KGV von 7,5 viel zu niedrig ist. Die Agrarsparte boomt, der Glyphosat-Rechtsstreit sollte in den Hintergrund rücken und das Unternehmen machte Fortschritte in der Pharma-Sparte, um den Patentablauf von Xarelto aufzufangen. Die erwartete Neubewertung ist jetzt am Laufen. Es haben sich Buchgewinne von 20% aufgebaut. Die Bayer-Aktie ist ein Leader Stock am deutschen Markt.
 
Heute geht es mit der Aktie um weitere 3% nach oben. Zwei positive News-Impulse sorgen dafür:
 
  • Gute Studiendaten zum Xarelto-Nachfolger „Asundexian“ wurden veröffentlicht. In der Phase 2b-Studie zeigte sich bei Patienten mit Vorhofflimmern und Schlaganfallrisiko ein geringes Blutungsrisiko. Bei Patienten, die Asundexian erhielten, seien die Blutungsraten für den primären Endpunkt „schwere und klinisch relevante nicht schwere Blutung“ um 67% niedriger gewesen als beim Wettbewerbsprodukt „Apixaban“. Die Phase 3 könnte Bayer noch im Jahr 2022 starten. Für Bayer ist der Xarelto-Nachfolger bedeutend, weil er a.) höhere Umsätze generieren könnte (Xarelto 2021: 4,7 Mrd. Euro) und b.) ohne Partner entwickelt wurde, sodass man bei den Erlösen nicht teilen muss. Wenn der Markt nun beginnt einzupreisen, dass der Xarelto-Nachfolger sogar den Erfolg toppt, wird sich die Neubewertung über weitere Monate erstrecken.
  • Barclays hob die Aktie von Gleichgewichten auf Übergewichten mit Ziel 85 Euro. Die Aussicht für die Pharma-Pipeline verbessert sich dank der neuen Studiendaten und die Agrar-Sparte boomt. Interessant: Barclays nimmt auch an die Wahrscheinlichkeit für eine Lösung bei Glyphosat wird größer.
 
Wir hatten bei Bayer den richtigen Riecher und profitieren jetzt von der Neubewertung bei der Aktie!

Bayer-Musterdepot


Tipp: Abonnieren Sie TraderFox Live-Trading, um von unserem Research zu profitieren

Weitere Meldungen aus unserem Live Trading Bereich


Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung