Tom Tailor absolviert eine entfesselte 20% Rallye nach TraderFox-Hinweis!


06.03.2017

Liebe Trader,
 
am 27. Februar startete auf einmal die Tom Tailor Aktie. Trader in den Trader-Foren war verwirrt. In den Meldungen der großen Nachrichtenagenturen war nichts zu finden. TraderFox hatte die relevante Information schon morgens im Trading-Room veröffentlicht. Nämlich: Hauck & Aufhäuser erhöhte das Kursziel massiv von 9 auf 14 €

Die Aufgabe eines Traders ist es jeden Tag die wichtigsten News zu studieren und zu interpretieren. Neben unternehmensspezifischen Nachrichten haben auch Analysteneinstufungen eine Auswirkung, insofern diese mit einer deutlichen Ratingänderung oder einem besonders hohem Kursziel einhergehen. Explosiv können sich Buy-Ratings entfalten, wenn diese für trendstarke Aktien vergeben werden. Falls bei einer Aktie schon wegen der massiven institutionellen Akkumulation der Weg des leichteren Widerstands nach oben zeigt, dann sorgt der zusätzliche Kaufdruck durch positive Analystenstudien für eine dynamische Bewegung. Diese Konstellation fanden wir vor wenigen Tagen bei Tom Tailor vor.
 
Der Modekonzern befindet sich auf Restrukturierungskurs und schließt bis zu 300 unrentable Filialen. Aus Südafrika und Frankreich wird sich zurückgezogen. Die Marke Bonita Men stampft das Management ein. Stattdessen soll der Fokus auf der Kernmarke Tom Tailor, Bonita Women sowie dem digitalen Vertrieb liegen. Der Kursaufschwung impliziert, dass die Marktteilnehmer an eine erfolgreiche Wende glauben.
 
Am 19. Januar nahmen wir die Aktie wegen der trendstärke auf die Watchlist. Am 27. Februar sahen wir bei Tom Tailor alle Zeichen für die Trendfortsetzung als gegeben. Erstens, ein ganz wichtiges Buy-Rating der Hauck&Aufhäuser-Analysten kam herein. Diese stuften das Ziel von 9 Euro auf 14 Euro und trauten Tom Tailor ein 130%iges Potenzial zu. Solche aggressiven Buy-Ratings sorgen für Aufmerksamkeit. Zweitens, die Aktie brach auf ein neues 52-Wochenhoch aus und gab damit auch charttechnisch grünes Licht.
 
Das Buy-Rating leitete den Beginn einer mehrtägigen Aufwärtsbewegung ein. Um 20% stieg Tom Tailor. Wir wiesen rechtzeitig auf den Start dieses Impulses hin!

Fazit: Mit TraderFox Live sind Sie bestens über Chancen bestens informiert!

Tom Tailor
Bei wichtigen News schicken wir Ihnen übrigens sofort eine Push-Notifcation auf die TraderFox Live Trading App.

Apple Watch

Weitere Meldungen aus unserem Live Trading Bereich


Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen