Trade des Tages Dürr: +20 % in 2 Tagen! (Unsere neue Rubrik rockt)
13.12.2019
Liebe Trader,
die Märkte haussieren und das ist für uns ein ideales Umfeld gewesen, um die gehebelten Trades in den Markt zu geben. Vestas Wind wurde mit einem Gewinn von + 8,6% verkaufen. Bei Dürr konnten wir das bisher beste Resultat erzielen. Der Ertrag betrug satte + 20%! Nachfolgend sind die beiden Ausführungsbelege und Kommentierungen der Trades.
Jeder Trade wird von uns mit realem Geld nachgebildet. Hier sind die Regeln:
- „Trade des Tages“ erscheint mindestens 3 Mal in der Woche
- Gehandelt wird unser bevorzugtes Trading-Szenario
- Wir bilden den Trade über ein TraderFox-Firmenkonto mit echtem Geld ab.
- Wir geben die Transaktion 10 Minuten vor der Orderplatzierung bekannt. Wer will, kann mitmachen und zu den gleichen Kursen kaufen wie wir.
- Jeder Trade wird maximal 20 Tage gehalten.
- Alle Trades werden übersichtlich in einer Trading-Liste geführt
- Verkauft wird über eine limitierte Order oder per platzierter Order
Vestas Wind +8,6 %: Wir gingen am 03.12. eine gehebelte Long-Position ein, weil Klimaschutzprofiteure in Europa haussieren. Vestas Wind war mit einer Notiz am 52-Wochenhoch der Leader. Aus den USA erhielt der Windkraftanlagenbauer seit Ende November vermehrte Aufträge. Nachdem die Aktie gestern ausbrach und heute Anschlussgewinne verzeichnete, war ein idealer Zeitpunkt für den Verkauf gekommen. Wir realisierten einen 8,6%igen Gewinn.
Dürr +20 %: Am gestrigen Donnerstag (12.12.) erhielt Dürr ein bedeutsames Buy-Rating der HSBC. Sie stufte von Halten auf Kaufen mit einem Ziel von 34 Euro. Die Konsensschätzungen wurden als zu niedrig angenommen, weil sich das Business mit der Autobranche stabil entwickelt. Dürr erhielt in dieser Woche einen Auftrag von BMW für Lackieranlagen. Zugleich hellte sich die Stimmung für Zykliker auf, nachdem der Sentix Konjunkturindex anzog und sich auch die ZEW-Erwartungen verbesserten. Dass nun ein Deal im Handelsstreit steht, beflügelte Dürr heute nochmals im 5%. Wir hatten als Zielzone für den Trade die 30 Euro ausgegeben. Diese wurde mit 31 Euro sogar übertroffen. Daher stellten wir die gehebelte Position glatt. Mit +20% war es unser bisher bester Trade!
Dürr: Gehebelt + 20 % realisiert.

> Den Trade des Tages erhalten Sie mit dem Abo "TraderFox Live-Trading"
Weitere Meldungen aus unserem Live Trading Bereich
20.09.2020:
Die neue Generation im Silicon-Valley: Top-10 Newcomer-Aktien! (Digitaler Trader-Stammtisch am 22.09.)
08.08.2020:
US-Musterdepot-Update: Plug Power erweist sich als Volltreffer. 40% Buchgewinn seit Montag!
17.06.2020:
US-Musterdepot: Wir setzen auf Leader Stocks (Fastly, Peloton, Zynga). Unser Fastly-Trade knackt die 40%!
25.03.2020:
Trading-Sektion Superperformance-Aktien: 100.000 € Depot ist kapitalisiert und wir können loslegen!
19.10.2019:
Musterdepot-Update: Unser TUI-Szenario von steigenden Marktanteilen sticht. Der Trade ist 20% im Gewinn!
11.09.2019:
Rekordtag bei Robo-Chartist CHARLIE: Gestern 5 DAX-Trades mit Summe +278 Punkte (5 Screenshots)
20.07.2019:
Erfolgssträhne im Trading-Depot geht weiter: Kurzfrist-Breakout-Trade auf Airbus realisiert!
24.02.2019:
Unser Optionen-Musterdepot startet jetzt durch. Das ist das aktuelle Depot und die Strategie!
07.02.2019:
Warum wir ASML für das Musterdepot gekauft haben und auf ein Comeback der Chip-Aktien setzen!
27.12.2018:
Artikelserie mit 10 spannenden Aktien für 2019 steht in den Live-Trading-Sektionen bereit!
28.11.2018:
Unser Musterdepot-Wert Eckert+Ziegler kennt kein Halten mehr. Der Trade ist 30% im Gewinn!
07.11.2018:
Jetzt macht es Spaß. Diese drei Aktien treiben das TraderFox-Musterdepot auf das Allzeithoch!
25.10.2018:
Themen digitaler Trader-Stammtisch am 25.10.2018
14.06.2018:
Musterdepot-Aktie Etsy explodiert um 35% nach einer neuen Jahresprognose. Unsere Buchgewinne betragen 40%!
13.06.2018:
Die Tesla-Aktie dürfte auf 500 USD durchziehen - unser Szenario beginnt Wirklichkeit zu werden!
29.05.2018:
TraderFox-Depot klebt am Allzeithoch: Der Plastik-Recycler Tomra zieht auf +44 % Gewinn!
09.02.2018:
Mit Umicore spielen wir den Trend Elektroautos. Warum die Aktie heute um +9 % durchstartet
15.01.2018:
Musterdepot-Update: Unsere Raubkatze springt 10% ins Plus! Wir reagierten sofort auf den Kurseinbruch!