TraderFox-Musterdepot: Wird Proto Labs unser nächster 100%er?


25.08.2018

Liebe Trader,

der nächste 100%er im US-Musterdepot wird Proto Labs. Unsere Buchgewinne betragen schon 98% und die Aktie ist gestern auf ein neues 52-Wochenhoch gelaufen. Proto Labs ist der führende Auftragsfertiger via 3D-Druck, Spritzgussverfahren und CNC-Bearbeitung. Die Produktion der Zukunft wird für viele kleine und mittlere Unternehmen so aussehen, dass sie lediglich die 3D-Modelle erstellen, aber den gesamten Fertigungsprozess von Proto Labs abwickeln lassen.

Warum? Produktlebenszyklen werden immer kürzer. Oftmals entfallen 50% der Erlöse auf Produkte, die in den letzten drei Jahren eingeführt wurden. Das bedeutet eine Fertigung muss schnell hochgefahren werden. Es lassen sich Kosten für den Aufbau einer Prototypenfertigung vermeiden und die Flexibilität wird erhöht. Große Zukunftspotenziale lauern in der individualisierten Massenfertigung, wie zum Beispiel von Sportschuhen. Proto Labs kann das durch seine Größe kostengünstig realisieren.

Proto Labs hilft den Unternehmen ihre Produkte kostengünstiger und schneller auf den Markt zu bringen. Dadurch können sie sich auf die Kernkompetenz fokussieren. Die Übermittlung und Materialisierung ist sehr einfach, weil Proto Labs den Prozess der CAD-Analyse, Design Feedback, Ordering und Produktion komplett automatisiert hat. Kundenprodukte entstehen binnen 24h. Kunden liegen das, weshalb die Nutzerzahlen im letzten Quartal erneut um 18,7% auf 19.198 gestiegen waren.

Für die nächsten Jahre ist mit einem kräftigen Wachstum zu rechnen. Proto Labs dürfte bis 2021 seinen Umsatz von 344,5 Mio. USD auf 676,4 Mio. USD steigern. Der Nettogewinn wird von 1,93 USD/Aktie auf 4,51 USD/Aktie zulegen. Dieses Wachstumsszenario wird eingepreist. Folglich brach die Aktie in dieser Woche auf das 52-Wochenhoch aus. Wir sind zuversichtlich schon bald den nächsten 100%er im US-Musterdepot begrüßen zu können.

Fazit: Die TraderFox-Depots schwimmen auf einer Erfolgswelle. Abonnieren Sie "TraderFox-Live", um von unserem Research zu profitieren.

ProtoLabs

Weitere Meldungen aus unserem Live Trading Bereich


Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen