Update Musterdepot: Unser erster NEO-DARVAS-KAUF zieht voll nach oben durch!


12.04.2018

Liebe Trader,

mit der Neo-Darvas-Strategie haben wir in Anlehnung an Nicolas Darvas ein neues Trendfolge-System entwickelt. Wir kaufen Aktien, die von ihrem 52-Wochentief mindestens 70% gestiegen sind, in den letzten 20 Handelstagen ein neues 52-Wochenhoch erreichten und das Ganze unter der Voraussetzung, dass sich der S&P500 über dem 200er GD befindet. Wenn die Aktienmärkte eine Korrekturphase durchlaufen, geben sich die wahren Bullen zu erkennen. Diese trotzen dem widrigen Umfeld und ziehen mit Eigenleben davon. Dafür verantwortlich ist in den meisten Fällen eine fundamental positive Umwälzung. Mit der Neo-Darvas-Strategie werden wir auf genau solche Storys aufmerksam.

Letzte Woche kauften wir von unseren Neo-Darvas-Aktien die Abercrombie&Fitch zu 26,50 USD ins US-Musterdepot. Unser Trade ist nach einer Woche schon 8% im Gewinn. Abercrombie&Fitch gab sich als Bulle zu erkennen, weil die Aktie zu den ersten Werten mit einem neuen 52-Wochenhoch gehörte. Ein Kapitalfluss in Retailwerte findet an der Wall Street statt. Abercrombie&Fitch war in der Vergangenheit durch abfällige Bemerkungen des ehemaligen CEOs Mike Jefferies bei den Konsumenten ins Abseits geraten. Mit dem einem neuen CEO Fran Horowitz an Bord geht es nun aufwärts. Abercrombie&Fitch wächst wieder, weil der Konzern bodenständiger geworden ist. Das drückt sich auch in der neuen Kollektion „Everybody Collection“ aus. Im vierten Quartal 2017/18 gelang dem Konzern ein 15%iger Umsatzsprung. Der Markt spielt die Story, dass das Unternehmen nun nachhaltig wieder wächst.

Fazit: Die Neo-Darvas-Strategie ist eine mächtige Waffe, um auf neue Leader am US-Markt aufmerksam zu werden. Wir kaufen solche Bullen-Aktien wie Abercrombie&Fitch konsequent ins US-Musterdepot, um bei den Leadern positioniert zu sein.

Tipp: Abonnieren Sie "TraderFox Live-Trading", um alle unsere Depottransaktionen vorab zu erhalten. Unsere Depots sind nachbildbar.

NEO-DARVAS-KAUF

Weitere Meldungen aus unserem Live Trading Bereich


Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen