US-Depot: Mit 2 Aktien haben für uns für die ansehende Biotech-Rally positioniert...


19.02.2017

Liebe Leser,

in unserem Musterdepot in der Trading-Sektion USA landen wir derzeit einen Volltreffer nach dem anderen. Im Cybersecurity-Sektor setzten wir auf Symantec. Die Aktie ist nun gut angelaufen und notiert bei +12 %. Um das Thema Industrie 4.0 zu spielen kauften wir jüngst Teradyne und Cadence. Die Aktie sind nun auch mit +12 % und +14 % im Plus.

Eine Überraschungsrally erwarten wir 2017 im Biotech-Sektor. Wir haben dafür 5 plausible Gründe angeführt:

  1. Donald Trump möchte die FDA-Zulassungsverfahren für neue Medikamente beschleunigen.
  2. Neue Technologien rund um Deep Learning ermöglichen die automatisierte Suche nach neuen Wirkstoffen. Artificial Intelligence erhält damit auch im Biotech-Sektor Einzug. Ganz vorne mischt zum Beispiel IBM mit Watson mit.
  3. 2016 stürzten die Biotech-Aktien ab. Grund waren Befürchtungen über gesetzlich Preisobergrenzen für Medikamente. Die schlechten Nachrichten sind in den Kursen nun drin ist die TraderFox-These.
  4. Die CRISPR-Technologie ermöglich die zielgerichtete Veränderung von DNA. Das ist eine Revolution. Der Mensch kann erstmals Erbgut nach eigenem Ermessen verändern. Die Möglichkeiten scheinen nahezu unbegrenzt.
  5. Unternehmen wie Illumina haben die Sequenzierung von DNA zu Kosten von nur 100 USD angekündigt. Das öffnet den Weg zu einer individualisierten und auf jeden Patienten zugeschnittenen Medizin.

Im TraderFox-Musterdepot haben wir uns nun bei 2 Biotech-Aktien positioniert. Die eine startet nun bereits durch und liegt 5 % vorne. Lesen Sie in den TraderFox Live Trading Sektionen um welchen Titel es sich handelt.

Um die brodelne Lage im Sektor zu verdeutlichen, werfen Sie bitte einen Blick auf das Biotech-Schwergewicht Amgen. Die Aktie steht nun unmitelbar davor ihre 2-jährige Seitwärtskonsolidierung nach oben zu verlassen. Wir rechnen damit, dass der Ausbruch gelingen wird.

Amgen

Weitere Meldungen aus unserem Live Trading Bereich


Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen