Adidas mit weiterem Allzeithoch – Prognoseanhebung leitet Rallyefortsetzung ein

Liebe Trader,

während Adidas vor zwei Jahren noch von einigen Analysten tot geschrieben wurde, gehört die Aktie seit Anfang 2016 zu den Top-Performern am deutschen Markt. Nachdem die vorläufigen Zahlen Ende Juli bereits überzeugen konnten, bestätigten die endgültigen Zahlen am Donnerstag diese. Zudem hat Adidas die Prognose für das laufende Jahr angehoben: Der Umsatz soll dieses Jahr zwischen 17 und 19 % zulegen. Dies entspricht einer Anhebung der Jahresziele um 5 %. Beim Gewinn ist die Prognoseanhebung noch deutlicher. Mit 26 bis 28 % soll der Gewinn nun doppelt so stark zulegen wie zuvor erwartet! Während der Russland-Markt etwas schwächelt, tragen vor allem die USA und China zu dem hohen Wachstum bei. Nirgends ist das Wachstum so hoch wie in den USA. Die Sportartikelhersteller profitieren hier sowohl von einem Sport- als auch einem Modetrend der Sportbekleidung.

Nach der erfreulichen Prognoseanhebung vom 27. Juli eröffnete Adidas am Tag darauf mit einem Up-Gap von + 8 % und bildete damit ein neues Allzeithoch aus. Die wenigsten Trader trauen sich hier zuzuschlagen und daher ist genau dieses Muster hochinteressant: Wenn gute Nachrichten eine Aktie auf ein neues Allzeithoch schicken, dann sollten sie einen genauen Blick auf die Aktie haben. In diesem Fall konnte Adidas das Up-Gap wunderbar verteidigen und kann nun gestützt von den endgültigen Zahlen und dem anziehenden institutionellen Support weiter steigen: Am Freitag konnte Adidas kurz die 200 €-Marke knacken. Diverse Analysten haben ihre Kursziele angehoben; Goldman Sachs bestätigt ein Kursziel von 225 €.



Wollen Sie bei wichtigen Nachrichten und Prognoseanhebungen, so wie bei Adidas, sofort per Push-Notification informiert werden?

Das ist möglich mit dem TraderFox News-Terminal. In Zusammenarbeit mit dpa-AFX haben wir Algorithmen entwickelt, die den dpa-AFX ProFeed in Echtzeit überwachen. Sobald der Algorithmus eine wichtige Nachricht entdeckt, wird an unsere Kunden eine Push-Notification mit der Nachricht ausgelöst. Besonders gut sind wir darin, Quartalszahlen und Prognoseanhebungen zu identifizieren. Wenn ein Unternehmen eine Anhebung der Prognose vornimmt, wird sofort eine Push-Nachricht an unsere Kunden ausgelöst.

-> TraderFox News-Terminal mit dpa-AFX ProFeed abonnieren
   

Tradingdesk

  • Realtimekurse
  • Charting
  • Price-Alerts
Gratis registrieren

TraderFox Software

Professionelles Screening der Aktienmärkte, um Handelsstrategien umzusetzen.

Bestellen

Trading Room

Handeln Sie mit den Profis von 8 bis 22 Uhr. Trading-Chancen am laufenden Band.

Bestellen
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung