Aktuell: „Booking.com“ Betreiber Priceline bricht nach Quartalszahlen auf neues Allzeithoch aus

Liebe Leser,

wir alle kennen und nutzen die Suchmaschinen für Hotels und Flüge wie z. B. „booking.com“. Vor kurzem hat der große amerikanische Player Priceline den europäischen Anbieter Momondo für $550 Mio. gekauft. Damit sichert sich der Anbieter von Meta-Suchmaschinen für Flüge und Hotels seine Position als Marktführer weiter ab. Momondo betreibt die Suchmaschinen Cheapflights (Flüge) und Momondo (Flüge, Hotels). Momondo gibt an, täglich mehr als eine Million Nutzer zu haben. Mit dem Kauf von internationalen Marken wie Momondo verfolgt Priceline die Strategie global präsent zu sein und Marktanteile zu sichern. Dazu reicht die Spanne der Angebote von Flügen, über Hotels, bis hin zu Autos.

Gestern veröffentlichte Priceline überraschend gute Quartalszahlen. Der Umsatz stieg um 17 Prozent auf 2,35 Mrd. Dollar. Der Gewinn stieg um stolze 35 % auf 13,47 Dollar pro Aktie. Beim bereinigten Gewinn konnte Priceline die Erwartungen von 12,98 mit 14,21 Dollar pro Aktie deutlich übertreffen. Grund für die guten Zahlen sind vor allem die Hotelbuchungen. Hier konnte das Unternehmen einen Anstieg von 31 Prozent verzeichnen. Der Markt für Online-Buchungen für Hotels ist mit $228 Mrd. zwar groß, verspricht aber noch viel Wachstum, da der Gesamtmarkt für Hotelbuchungen bei $648 Mrd. liegt. Das heißt Online-Buchungen machen lediglich 35 % des gesamten Marktes aus. Hier liegt somit noch ordentlich Wachstumspotenzial.

Die Priceline Aktie konnte sich 2013 verdoppeln. Von 2014 bis Mitte 2016 bewegte sie sich in einer Seitwärts-Range zwischen $1000 und $1400. Heute startet die Aktie mit einem deutlichen Up-Gap auf einem neuen Allzeithoch in den Handel. Die knapp dreijährige Konsolidierung dürfte damit abgeschlossen sein.

   

finanzen.net Brokerage

TraderFox Edition 5€ Orderprovision pro Trade*

Handeln Sie direkt aus der TraderFox Software für nur 5€ Orderprovision pro Trade*

Jetzt Depot eröffnen * Alle Informationen unter: https://www.finanzen-broker.net/traderfox/

Tradingdesk

  • Realtimekurse
  • Charting
  • Price-Alerts
Gratis registrieren

TraderFox Software

Professionelles Screening der Aktienmärkte, um Handelsstrategien umzusetzen.

Bestellen

Trading Room

Handeln Sie mit den Profis von 8 bis 22 Uhr. Trading-Chancen am laufenden Band.

Bestellen
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung