Domino's Pizza: 2015 noch ein Aprilscherz – 2017 schon Realität – Domino's liefert Pizza in Hamburg bald per Roboter

Liebe Trader,

was 2015 noch ein Aprilscherz war, soll innerhalb der nächsten zwei Monate in Hamburg bereits Realität werden. Domino's Pizza (DPZ) will in mehreren Städten in Deutschland und den Niederlanden fahrende Liefer-Roboter einsetzen. Als Erstes werden die Roboter in Hamburg getestet. Sie sollen für Lieferungen mit einer Reichweite von maximal 1,6 km eingesetzt werden. Hierbei wird anfangs ein Mensch die Roboter begleiten, um die Lieferung sicherzustellen und bei Problemen eingreifen zu können. Die Roboter bezieht Domino's von dem Londoner Startup Starship Technologies, welches sich auf Liefer-Roboter spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde von zwei Skype Gründern erschaffen. Die Roboter sollen bis zu 6 km/h schnell fahren und 8 Pizzen transportieren können.

Domino's CEO Don Meij begründet die Einführung der Roboter damit, dass das Unternehmen aufgrund des starken Wachstums auf Roboter angewiesen sei, da es sonst den Bedarf nicht mehr decken könne. Ein weiterer Grund dürfte aber sicherlich die Tatsache sein, dass ein Roboter weder ein Gehalt verlangt, noch wegen Krankheit nicht zur Arbeit erscheint. Zuvor hatte Domino's bereits die Lieferung mit Drohnen in Neuseeland und mit Robotern in Australien getestet. Ob Drohnen oder Roboter – Menschen werden es wohl nicht sein, die in Zukunft Essen nach Hause liefern.

Die Aktie von Domino's befindet sich seit Jahren in einer entfesselten Rallye. So konnte sich der Aktienkurs alleine in den letzten 5 Jahren mehr als verfünffachen! Damit lässt Domino's sogar Amazon und Google alt aussehen. Momentan befindet sich die Aktie in einer kleinen Konsolidierung knapp unter dem Allzeithoch vom 1. März. Heute überzeugt die Aktie durch relative Stärke zum Gesamtmarkt. Ein Breakout auf ein neues Allzeithoch bietet sich als Trendfolgetrade an.



Hinweis: Verfolgen Sie die Entwicklung der Aktienmärkte täglich Live in Realtime jetzt auch mit unsere TraderFox App. Unsere TraderFox Free-App beinhaltet daher zahlreiche Alarm-Funktionen, die per Push-Notification gemeldet werden.

TraderFox im Apple App-Store:
-> https://itunes.apple.com/de/app/traderfox/id1174805527?mt=8

TraderFox im Google Play-Store
-> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.traderfox.mobile.app
   

Tradingdesk

  • Realtimekurse
  • Charting
  • Price-Alerts
Gratis registrieren

TraderFox Software

Professionelles Screening der Aktienmärkte, um Handelsstrategien umzusetzen.

Bestellen

Trading Room

Handeln Sie mit den Profis von 8 bis 22 Uhr. Trading-Chancen am laufenden Band.

Bestellen
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung