Facebook greift Snap mit Snapchat-Klonen an

Liebe Trader,

die Aktien von Snap kamen am Dienstag unter Druck nachdem Facebook neue Funktionen bei seiner Messaging App vorgestellt hatte. Facebook hat nun drei verschiedene Funktionen auf seinen Plattformen eingeführt, die alle stark an Snapchat erinnern. Die Story Funktion – ein Kernelement Snapchats – ist nun auf allen drei Plattformen von Facebook verfügbar: Whats App, Instagram, und Facebook Messenger. Am meisten ist die Kopie von Snapchat bei Facebook Messenger ersichtlich. Hier wurden nun ebenfalls Filter und Rahmen, sowie spezielle Augmented Reality Effekte (man denke an die langen Zungen bei Snapchat) eingeführt. Das neuste Feature von Facebook ist Direct. Mit diesem Service lassen sich Bilder und Videos an Freunde schicken, die nach dem Anschauen wieder gelöscht werden. Die Einführung von Direct stellt die größte Überraschung dar, da dieser Dienst als einziger vorher nicht angekündigt wurde.

Facebook hat somit alle Funktionen implementiert, die Snapchat so erfolgreich gemacht haben. Die Einführung von Instagram Stories dürfte der Grund sein, wieso Snapchats Zuwachs an täglichen Nutzern im vierten Quartal mit 5 Millionen deutlich niedriger lag als noch im zweiten Quartal mit 21 Millionen. Die Aktie von Facebook konnte am Dienstag zulegen, während Snap fiel. Anleger rechnen also womöglich damit, dass Snap weitere Marktanteile an Facebook verlieren wird. Da Facebook die Snapchat-Funktionen so offensichtlich kopiert hat, könnte das ganze auch Regulierungsbehörden auf den Plan rufen. Möglicherweise bereitet Snap auch eine Klage vor, wenn Markenrechte oder Patente verletzt worden sind.

Die Aktie von Facebook befindet sich seit Jahresanfang im Rallyemodus und konnte dieses Jahr bereits um über 20 % zulegen. Die Vorstellung der neuen Messenger-Funktionen von gestern könnte der Aktie neuen Schwung verleihen um auf ein neues Allzeithoch zu steigen.



Hinweis: Verfolgen Sie die Entwicklung der Facebook-Aktie täglich Live in Realtime jetzt auch mit unsere TraderFox App. Unsere TraderFox Free-App beinhaltet daher zahlreiche Alarm-Funktionen, die per Push-Notification gemeldet werden.

TraderFox im Apple App-Store:
-> https://itunes.apple.com/de/app/traderfox/id1174805527?mt=8

TraderFox im Google Play-Store
-> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.traderfox.mobile.app
   

Tradingdesk

  • Realtimekurse
  • Charting
  • Price-Alerts
Gratis registrieren

TraderFox Software

Professionelles Screening der Aktienmärkte, um Handelsstrategien umzusetzen.

Bestellen

Trading Room

Handeln Sie mit den Profis von 8 bis 22 Uhr. Trading-Chancen am laufenden Band.

Bestellen
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung