Amgen: Es brodelt beim Biotech-Leader! Kommt jetzt der Ausbruch?

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 1.028 Leser
Der Biotech-Leader Amgen(AMGN) ist derzeit mit rund 128 Mrd. USD an der Börse bewertet. Innerhalb der letzten Handelswochen konnte sich die Aktie innerhalb der Konsolidierungsspanne stark erholen. Diese Konsolidierung erstreckt sich mittlerweile über mehrere Jahre. Nun befindet sich das Biotech-Unternehmen an dessen oberen Begrenzung. Es brodelt bei der größten Biotech-Aktie!



Mit Trump zur neuen Rally im Sektor

US-Präsident Donald Trump möchte unter anderem die FDA-Zulassungsverfahren für neue Medikamente beschleunigen. Einer der Profiteuer ist Amgen! Der Biotech-Leader entwickelt und produziert genau solche Produkte. Die aufkommende Wachstumsphantasie wird durch die volle Produkt-Pipeline Amgens bestärkt. Allein in der letzten Phase der Zulassung befinden sich 12 Medikamente.

Zudem meldete das Unternehmen am 2. Februar seine über den Erwartungen liegende Q4-Zahlen. Hierbei stieg der Gewinn je Aktie beispielsweise um 11% auf 2,89 USD an. Erwartet wurden lediglich 2,79 USD. Auch die Prognose für das Jahr 2017 wurde angehoben. Gewinn und Umsatz sollen im laufenden Jahr weiter gesteigert werden. Der Gewinn je Aktie soll zwischen 11,80 und 12,60 USD liegen. Experten rechnen mit 12,44 USD.

Durch diese positive Nachrichtenlage konnte die Aktie von Amgen einen Pivotal-Newspoint bilden. Dieser liegt bei ca. 164 USD.



Idee: Die Aktie steht an der oberen Begrenzung ihrer zweijährigen Konsolidierung. Ein Ausbruch dürfte zu einer Kursrally mit einem Mindestpotenzial von 15% führen. Damit wir diesen Ausbruch nicht verpassen, platzieren wir einen Kursalarm. Die TradeFox-App informiert uns per Push-Notification, sobald dieser ausgelöst wurde.

 

 
   

finanzen.net Brokerage

TraderFox Edition 5€ Orderprovision pro Trade*

Handeln Sie direkt aus der TraderFox Software für nur 5€ Orderprovision pro Trade*

Jetzt Depot eröffnen * Alle Informationen unter: https://www.finanzen-broker.net/traderfox/

Tradingdesk

  • Realtimekurse
  • Charting
  • Price-Alerts
Gratis registrieren

TraderFox Software

Professionelles Screening der Aktienmärkte, um Handelsstrategien umzusetzen.

Bestellen

Trading Room

Handeln Sie mit den Profis von 8 bis 22 Uhr. Trading-Chancen am laufenden Band.

Bestellen
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen