Chartanalyse PayPal: Vom Konkurrenten zum Partner!

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 18 Leser
Die Zukunft für den Online-Bezahldienst PayPal (WKN: A14R7U) sieht derzeit alles andere als schlecht aus. Aufgrund der zunehmenden Bedeutung von Smartphones steigt auch allmählich das Vertrauen in deren digitale Bezahlmethoden. Denn mittels Mobile Payment können solche Bezahlvorgänge kinderleicht abgewickelt werden. Im Jahr 2016 nutzten lediglich 14% der Verbraucher in den USA diese Bezahlvorgänge. Dementsprechend herrscht noch ein massives Wachstumspotenzial. Um dieses Potenzial bestmöglich auszuschöpfen, schloss der Online-Bezahldienst eine Kooperation mit Google. Durch diese Partnerschaft soll es ermöglicht werden, den PayPal-Account mit Google Pay zu verknüpfen. Dies ist die Mobile-Payment Plattform von Google. Dadurch wird die bisherige Partnerschaft von der Bezahloption im Google Play Store mit PayPal erweitert.

Zudem läuft es für PayPal ohnehin gut. Am gestrigen Handelstag meldete das Unternehmen bereits starke Q1-Zahlen. Dabei stieg der Überschuss verglichen zum Vorjahreswert um 5% auf 384 Mio. USD. Die Erlöse stiegen um 17% auf 2,98 Mrd. USD. Die Ergebnisse konnten die Erwartungen der Analysten deutlich übertreffen. Zusätzlich wurde ein 5 Mrd. schweres Aktienrückkaufprogramm angekündigt sowie die Jahresziele erhöht.

Die Aktie von PayPal befindet sich in einem intakten Aufwärtstrend. Unmittelbar vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen konnte PayPal bereits das Allzeithoch bei rund 44,50 USD überwinden. Durch die Bekanntgabe der Q1-Zahlen startete die Aktie dann den vollkommenen Ausbruch. Sie startete mit einem signifikanten Aufwärts-Gap in den Handel und verteidigte dieses. Ein Pivotal News Point entsteht. Der Ausbruch erfolgte unter hohem Handelsvolumen.



Fazit: Ich erachte PayPal für ein solides Unternehmen. Die Q1-Zahlen waren sehr gut. Zwar konnte der dadurch entstandene Pivotal News Point verteidigt werden, doch entscheidend davon absetzen konnte sich die Aktie per Tagesschlusskurs nicht. Der zusätzliche Anstieg wurde abverkauft. Ich beobachte das Verhalten der Aktie genauer. Kommt entscheidender Kaufdruck in die Aktie, so folge ich ihr voraussichtlich.

 

Hinweis: Verfolgen Sie die Entwicklung der Aktienmärkte täglich Live in Realtime jetzt auch mit unsere TraderFox App. Unsere TraderFox Free-App beinhaltet daher zahlreiche Alarm-Funktionen, die per Push-Notification gemeldet werden.

TraderFox im Apple App-Store:
-> https://itunes.apple.com/de/app/traderfox/id1174805527?mt=8

TraderFox im Google Play-Store
-> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.traderfox.mobile.app

 
   

Tradingdesk

  • Realtimekurse
  • Charting
  • Price-Alerts
Gratis registrieren

TraderFox Software

Professionelles Screening der Aktienmärkte, um Handelsstrategien umzusetzen.

Bestellen

Trading Room

Handeln Sie mit den Profis von 8 bis 22 Uhr. Trading-Chancen am laufenden Band.

Bestellen
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung