Chartanalyse The Trade Desk: mit 76%igem Umsatzplus auf zu neuen Höhen!

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 670 Leser
The Trade Desk (TTD) bietet derzeit eine durchaus spannende Story am US-Aktienmarkt. Das noch junge Unternehmen ist eines der führenden Advertising-Unternehmen in den USA. The Trade Desk bietet mit seiner cloudbasierten Plattform anderen Unternehmen die Möglichkeit, Werbekampagnen zu planen und umzusetzen (egal ob im Print-Format, Online, im TV oder Mobile). In einer weltweiten Durchführung war dies bisher nur bedingt möglich. Durch die Real Time Bidding-Plattform bietet The Trade Desk seinen Kunden die Möglichkeit einen Vergleich zwischen eingesetztem Kapital sowie den erzielten Einnahmen der jeweilig geschalteten Werbung zu ziehen. Dabei orientiert sich das Unternehmen stark an dem Prinzip der Börse: maximale Transparenz und Vergleichbarkeit. Die jeweiligen Werbeanzeigen werden handelbar!

Die Unternehmenszahlen für das abgelaufene Quartal waren dabei gigantisch! Der Umsatz stieg um 76% auf 53,4 Mio. USD an. Der Nettogewinn stieg dabei sogar von 3,5 auf 7,8 Mio. USD. Der Gewinn pro Aktie verdoppelte sich auch 18 Cents. The Trade Desk hob in diesem Zuge seine Prognose für das laufende Jahr von 270 auf über 290 Mio. USD an. Zudem rechnet das Unternehmen mit einem operativen Gewinn (EBITDA-Basis) von 78 Mio. USD. Zuvor ging der Konzern noch von 72 Mio. USD aus.

Charttechnisch bildete die Aktie nach diesen eindrucksvollen Zahlen einen Pivotal-News-Point. Durch die Veröffentlichung der Zahlen schoss The Trade Desk förmlich nach oben. Die Aktie startete mit einem Aufwärts-Gap von über 17%. Diese wurde am selben Tag nicht abverkauft, sondern stieg beherzt weiter an. Das Handelsvolumen stieg dabei massiv an. Zuletzt startete sie einen scharfen Rücklauf zum Ausgangspunkt des Aufwärts-Gaps. Doch hier wurde die Aktie nicht abverkauft sondern stieg am Folgetag in selbem Maße an. Der Pivotal-News-Point wurde damit verteidigt. Gelangt neuer Kaufdruck in die Aktie, so werde ich diesem voraussichtlich mit einer ersten kleineren Position folgen.



Hinweis: Verfolgen Sie die Entwicklung der Aktienmärkte täglich Live in Realtime jetzt auch mit unsere TraderFox App. Unsere TraderFox Free-App beinhaltet daher zahlreiche Alarm-Funktionen, die per Push-Notification gemeldet werden.

TraderFox im Apple App-Store:
-> https://itunes.apple.com/de/app/traderfox/id1174805527?mt=8

TraderFox im Google Play-Store:
-> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.traderfox.mobile.app

Bildherkunft: Fotolia 145890022
   

Tradingdesk

  • Realtimekurse
  • Charting
  • Price-Alerts
Gratis registrieren

TraderFox Software

Professionelles Screening der Aktienmärkte, um Handelsstrategien umzusetzen.

Bestellen

Trading Room

Handeln Sie mit den Profis von 8 bis 22 Uhr. Trading-Chancen am laufenden Band.

Bestellen
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen