Chartanalysen

Chartanalyse Activision Blizzard: Zusammenarbeit mit Walt Disney!

Das größte Sorgenkind von Walt Disney ist der US-amerikanische Fernsehsender ESPN. Jedes Jahr muss ESPN herbe Verluste einstecken. Der Fernsehsender verliert Millionen von Abonnenten. Grund hierfür sind Streaming-Anbieter wie Netflix. Doch das soll sich nun ändern. Walt Disney will seinen Sender ESPN wieder attraktiver gestalten. Dazu arbeitet der Medienkonzern jetzt intensiver mit dem Gaming-Hersteller Activision Blizzard (WKN: A0Q4K4) zusammen. Dazu werden E-Sports-Wettkämpfe der Overwatch League ausgestrahlt. Diese E-Sports-Liga wurde Anfang des Jahres gestartet. Jeden Spieltag verfolgen bereits mehrere zehntausende Zuschauer die Begegnungen der E-Sportler.

Charttechnisch durchbrach Activision Blizzard mit der Veröffentlichung dieser Nachricht das vorherige Allzeithoch bei ca. 79,63 USD. Damit setzt die Aktie zur Fortsetzung des langfristigen Aufwärtstrends an. Ein übergeordnetes Kaufsignal wird aktiviert. Zuvor korrigierte Activision Blizzard zum gleitenden Durchschnitt der vergangenen 200 Handelstage. Hier befand sich ebenfalls die Zone der Oberkante der Trendlinie aus den letzten Allzeithochs. Bereits Ende 2017 steuerte die Aktie einen ähnlichen Pullback zu dieser Trendlinie an. Aktuell steht der Weg nach oben frei. Das nächste Kursziel befindet sich im Bereich von 100 USD.



Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!