Chartanalysen

Chartanalyse Amazon: hier gibt es eine antizyklische Einstiegsgelegenheit!

Die Aktien des E-Commerce und Cloud-Giganten Amazon (WKN: 906866) sind in der vergangenen Handelswoche massiv unter Druck geraten. Verantwortlich hierfür ist vor allem die Furcht vor den weiter steigenden Zinsen im Rahmen der anziehenden Inflation. Dadurch generierte die Aktie den größten Wochenverlust seit Monaten und löste eine bärische charttechnische Situation aus.



Aus charttechnischer Sicht wurde der Aufwärtskanal, innerhalb welchem sich die Amazon Aktie inzwischen seit mehr als einem Jahr bewegte, nach unten verlassen. Dadurch entstand ein nachhaltiges Verkaufssignal auf übergeordneter Basis. Obwohl sich Amazon aktuell unmittelbar vor einem entscheidenden Unterstützungsbereich befindet, die Slow Stochastik sowie das MACD-Histogramm massiv negativ sind bzw. im unteren Extrembereich notieren, ist daher mit einer fortgesetzten Abwärtsbewegung zu rechnen. Die Unterstützungszone notiert bei ca. 2.870 USD und stellt die letzten lokalen Tiefs von Mitte 2020 und Anfang 2021 dar. Weiterhin wird dieser durch das 38,2er Retracement verstärkt.



Spannend wird die Aktie nach einer mehrwöchigen fortgesetzten Korrekturphase im Bereich von 2.435 USD. Hier erstreckt sich neben dem 61,8er Retracement auch der GD200 (weekly). Pullacks zurück zu diesem GD waren in der Vergangenheit oftmals ein Indikator für einen langfristigen Kurseinstieg.







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Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Amazon.
Qualitätscheck 13
Dividendenrendite 0.0 %
Dauerläufer Score 90
Relative Stärke Score 56
Performance 10 J 28 %
Umsatzw. (TTM) 10 %
Gewinnw. (TTM) 72 %
Amazon ist der führende Online-Händler und Marktplatz für Drittanbieter. Die Einnahmen aus dem Einzelhandel machen etwa 75 % des Gesamtumsatzes aus, gefolgt von Cloud-Computing-, Speicher-, Datenbank- und anderen Angeboten von Amazon Web Services (15 %), den Werbediensten (5 bis 10 %) und dem Rest. Internationale Segmente machen 25 bis 30 % des Amazon-Umsatzes außerhalb von AWS aus, angeführt von Deutschland, Großbritannien und Japan.

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