Chartanalysen

Chartanalyse BYD: Ab hier kann die Aktie wieder so richtig Spaß machen!

Der chinesische Automobilhersteller BYD (WKN: A0M4W9) zählt als einer der Vorreiter im Bereich der Elektromobilität. Gegenüber den meisten anderen Autobauern verfügt BYD über einen entscheidenden Vorteil: die Batteriesparte. Während bspw. die deutschen Automobilhersteller von Batterieproduzenten wie CATL oder Samsung SDI abhängig sind, kann BYD seine eigenen Batterien produzieren. Weiterhin konnte BYD in diesem Jahr die Schwelle von 50.000 Elektrobussen knacken. Dadurch unterstreichen die Chinesen nochmals ihre Marktführerschaft im Bereich der E-Busse. Aktuell belastet allerdings die nachlassenden Subventionen der chinesischen Regierung die Kurse.

Aus charttechnischer Sicht befindet sich BYD in einer spannenden Ausgangslage. Die Aktie befindet sich im Big-Picture am langfristigen Aufwärtstrend aus dem Jahre 2011. Im Unterstützungsbereich von ca. 4,80 EUR reagierte die Aktie bereits mit einer ersten Gegenbewegung. Hier befindet sich neben dem Aufwärtstrend auch die Horizontalunterstützung  von den letzten lokalen Tiefs aus 2016 und 2017 sowie dem letzten lokalen Hoch aus 2014. Aktuell bildet BYD auf Monatsbasis eine potenzielle Umkehrkerze. Diese ist allerdings noch nicht abgeschlossen. Startet BYD bullisch in den Februar, nachdem ein solches Doji generiert wurde, gehe ich von einer fortgesetzten Aufwärtsbewegung aus. Zunächst erwarte ich ein Ansteuern des Widerstandsbereichs bei ca. 6,50 EUR. Kann dieser Bereich nachhaltig nach oben überwunden werden, ist mit einem Ansteuern von ca. 10 EUR zu rechnen.



Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: BYD.