Chartanalysen

Chartanalyse NVIDIA: Mit Pegasus auf Level 5!

Am Dienstag stellte der IT-Hardware Hersteller NVIDIA (WKN: 918422) seinen neuen Supercomputer vor: den DRIVE PX Pegasus. Durch Pegasus wird die Rechenleistung gegenüber den Vorgänger-Modellen nochmals extrem ausgebaut. Diese Plattform arbeitet zehnmal schneller als das Modell aus 2016 und ermöglicht dadurch vollautonomes Fahren auf Level 5. In Europa und den USA wird die Klassifizierung des autonomen Fahrens in mehrere Stufen aufgeteilt. Das dadurch erreichte Level ist die höchste Stufe dieser Einteilungen. Außer dem Festlegen des Ziels und dem Starten des Systems ist hierbei kein Fahrer mehr notwendig.

Um mit autonomen Fahrzeugen sicher ans Ziel zu kommen, bedarf es einer Aufbereitung und Verarbeitung von riesigen Mengen an Daten in Echtzeit. NVIDIA geht davon aus, dass die benötigte Rechenleistung von Fahrzeugen auf Level 5 50 bis 100 Mal so hoch ist, wie die von den heutigen. Durch die 320 Billionen Rechenoperationen pro Sekunde von Pegasus soll dies ermöglicht werden.

Charttechnisch betrachtet ist NVIDIA einer der stärksten Bullen am Aktienmarkt. Jeglicher Ausbruch aus Konsolidierungen führte zu einer Trendfortsetzung. Zuletzt konsolidierte die Aktie über mehrere Handelswochen am vorherigen Allzeithoch bei rund 174 USD. Der Ausbruch startete bereits vor einigen Tagen. Nach diesem Ausbruch startete NVIDIA allerdings einen Pullback zum Ausbruchs-Niveau. Seitdem wird die Aktie wieder gekauft und steht nun erneut vor dem Ausbruch auf ein neues Allzeithoch. Ich gehe davon aus, dass der Trend fortgesetzt wird. Meine nächsten Kursziele befinden sich bei 220 und 240 USD.



Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends und die Aktien, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!