6 Technologieaktien, die jetzt in der Börsenkorrektur kaufenswert sind


05.03.2018

Liebe Trader,

für die Ausgabe Nr. 04 des aktien Magazins haben wir uns überlegt welche Unternehmen für die Trends der Zukunft gut aufgestellt sind. Es soll dabei nicht um spekulative, kleine Firmen gehen, die einen Markt erst noch erobern wollen, sondern wir konzentrieren uns auf etablierte Firmen, die aus einer Position der Stärke neue Trends angehen können.

Match Group profitiert von der Tatsache, dass Online-Dating gesellschaftlich immer stärker akzeptiert wird. Es verliert seine Anrüchigkeit. Es gilt als normal. Neulich saß mein 17jähiger Cousin neben mir bei der Familienfeier und wie ganz selbstständiglich öffnete er die Tinder-App und swipte nach links oder swipte nach rechts. Jeder durfte es wissen. Er kam überhaupt nicht erst auf die Idee das heimlich zu machen. Tinder ist für die heranwachsende Generation die normale Art und Weise geworden, um Kontake zu knüpfen.

Hellhörig gemacht hat mich auch eine Branchenanalyse zum Markt für Smartwatches. Es gibt weltweit nur 2 Unternehmen, die das Know-how haben, um Smartwatches auf dem neuesten Stand der Technik zu bauen. Apple und Samsung! Das Problem ist die Miniaturisierung. Alle Komponenten müssen aufeinander abgestimmt sein und dürfen zudem so gut wie keinen Strom verbrauchen. Vor 2 Jahren brachte Qualcomm einen Chipsatz für Smartwatches auf den Markt, genannt Snapdragon Wear 2100. Aber seitdem tut sich nichts mehr. Der gesamte Markt für Smartwatches auf Basis von Android Wear stagniert. Apple und Samsung können sich quasi im Alleingang die Marktanteile sichern.

> Lesen Sie im aktien Magazin Nr. 05 / 2018 über diese und andere Technologieaktien



aktien Magazin 04 / 2018

Weitere aktuelle Nachrichten


Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen