Musterdepot-Aktie Etsy explodiert um 35% nach einer neuen Jahresprognose. Unsere Buchgewinne betragen 40%!


14.06.2018

Liebe Trader,

Etsy (ETSY) ist eine der neusten Aufnahmen im US-Musterdepot. Wir kauften die Aktie am 30. Mai zu 31,63 USD. Heute explodiert der Wert um satte 35% und hievt unseren Buchgewinn über die 40%-Marke. Börse kann so gigantischen Spaß machen!

Wir entschieden uns für den Titel, weil das Unternehmen mit seiner Online-Plattform eine Nische besetzte und die Aktie aus charttechnischer Sicht ein Bulle war. Etsy schaffte es einen Marktplatz zu etablieren, wo kreative Menschen aus aller Welt ihre individualisierten Produkte und Kleinserien verkaufen können. Auf Amazon, Ebay & Co. gehen diese unter. Bei Etsy tummeln sich nur 2 Mio. Verkäufer und diese adressieren ein breites Publikum. Durch die Umstellung auf eine Cloud-Infrastruktur und den Einsatz von KI konnte Etsy die Vermarktung der Kundenprodukte deutlich verbessern. Das Unternehmenswachstum begann sich zu beschleunigen.

Jetzt ist das Unternehmen an einem Punkt angelangt, wo es die Gebühren erhöht. Bisher verdiente Etsy an einem Verkauf über seine Plattform rund 3,5%. Ab Mitte Juli werden es 5% sein. Die höheren Einnahmen werden investiert, um neue Produkte zu entwickeln, das Marketing und den Kundenservice zu verbessern. Ab einer monatlichen Gebühr von 10 USD können die Verkäufer auch Spezialservices wie individuelle Shops, Rabatte bei der Vermarktung sowie fortschrittliche Managementtools zurückgreifen. Für Etsy bedeutet das einen weiteren Zufluss an höhermargigen Erlösen.

Etsy hat sich gegen die großen eCommerce-Plattformen durchgesetzt. Jetzt kann der Konzern mit der neuen Gebührenstruktur sein Wachstumstempo forcieren und dürfte mittelfristig die Profitabilität steigern. Die Aktie reagiert mit einer 35%igen Kursexplosion!

Fazit: Abonnieren Sie TraderFox, um von unserem Research profitieren!

Etsy

Weitere Meldungen aus unserem Live Trading Bereich


Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen