Aktuelles

Trading-Room V2.0


Hallo Trader,



am Trading Room Projekt hängt unsere ganze Leidenschaft. Ich möchte Ihnen heute über unsere Gedanken und Weiterentwicklungen berichten. Die Idee hinter dem Trading-Room ist, in Deutschland ein Angebot für professionelles Trading-Research zu etablieren, das sich an Vermögensverwalter, Family Offices, Institutionelle aber auch aktive Privatkunden richtet. Wir geben unseren Kunden die Gewissheit, ein eigenes Research-Team zur Verfügung zu haben, das die Aktienmärkte rund um die Uhr überwacht.


 


Unsere Erfahrung der letzten Jahre ist, dass der normale berufstätige Börsianer viel mehr ein Zeit- und Informationsproblem hat als eine Strategie- und Deutungsproblem. Das soll heißen, dass die viele Privatanleger durchaus in der Lage sind auf neue Trends und Entwicklungen richtig zu reagieren, wenn sie denn die Informationen darüber rechtzeitig erhalten. Die effiziente Informationsbeschaffung ist für die meisten berufstätigen Börsianer das Hauptproblem.




Ein Beispiel: In den USA startet gerade die Solar-Hausse 3.0. Kaum jemand in Deutschland bekommt das mit, weil die Solarindustrie hierzulande ihrer Marktführerschaft komplett verspielt hat und die deutschen Aktien am Boden liegen. Triebkraft der jüngsten Solar-Hausse in den USA ist die Grid-Parity, die in vielen Regionen der Welt erreicht wurde. Nach einem 75%igen Preisverfall von Solarmodulen kann Solarenergie in sonnenreichen Gegenden nun mit Strom aus der Steckdose konkurrieren. Zudem werden in den USA von schöpferischen Entrepreneuren wie Elon Musk Energiespeicherlösungen für Solarstrom vorangetrieben, die es endlich möglich machen, Strom zu speichern und dann bei Bedarf in die Netze abzugeben. Die UBS rechnet deshalb damit, dass der weltweite Solarmarkt auf ein jährliches Umsatzvolumen von 100 Mrd. USD anwachsen wird –bereits in zwei Jahren.




Diese realwirtschaftlichen Entwicklungen führen dazu, dass an der Nasdaq notierte Solar-Aktien wie Sunpower und Sunedison ihre mehrmonatigen Konsolidierungen gerade regelrecht nach oben aufsprengen. Gestern waren Solaraktien die stärkste Branche in den USA. Um 7% ging es mit dem Sektorindex nach oben. Die beiden Charts zeigen die Haussedynamik:


 


Sunpower

 


Sunedison






Solche Trends und Entwicklungen unseren Kunden rechtzeitig mitzueilen, ist unsere Hauptaufgabe im Trading-Room. Übrigens: Wenn Sie sich für neue Anlagetrends interessieren, dann besuchen Sie heute Abend um 18:00 Uhr auch bitte unser kostenfreies Webinar zu diesem Thema. Anmeldung zum Zukunftstrends-Webinar.


 


Vor zwei Monaten hatten wir aus den oben geschilderten Überlegungen heraus unserem Trading Room gestartet. Überrascht waren wir dann vom Nutzerverhalten. Wir dachten auf Kunden zu treffen, die den ganzen Tag am Trading-Desk sitzen. Aber weit gefehlt: Die meisten unsere Kunden sind berufstätig, handeln dennoch aktiv an der Börse und nutzen die Trading Room Smartphone-App, um regelmäßig am Tag einen Blick in den Trading-Room zu werfen. Aufbauend auf diesen Erfahrungen haben wir 2 Monate nach dem Start nun das Konzept für den Trading-Room Phase 2 entwickelt. Nächsten Montag geht es los. Im Anhang finden Sie eine PDF-Datei in der die Inhalte ausführlich aufgeschlüsselt sind.




Wir haben feste Zeitpunkte festgelegt zu denen bestimmte Informationen brandaktuell abrufbar sind. Beispiele:


  • Um 9:00 Uhr werden die Top-Aktien des Tages vorgestellt. Es handelt sich hierbei um eine Zusammenfassung der Marktvorbereitung von 7:30 bis 9:00 Uhr.

  • Jeden Tag zwischen 10 und 12 Uhr wird ausführlich ein Anlagetrend besprochen. Anlagetrends sind z .B. 3D Druck, Cybersecurity, Virtual Reality, Autonomes Fahren, Robotik, Big Data,…

  • Um 12:15 Uhr werden die Top Trading-Ideen des Tages vorgestellt. Hierbei werden die ersten Trends und Tendenzen des Handelstages berücksichtig

  • Um 15:30 Uhr werden die Top US-Aktien des Tages vorgestellt.



Fazit: Testen Sie unseren Trading-Room (in TraderFox Complete enthalten). Installieren Sie die App auf Ihrem Smartphone. Sie haben dann aktuellen Trading-Research quasi immer in der Tasche mit dabei.