Amazon vs. Apple: Wer gewinnt den Kampf um das smarte Hotelzimmer?
Liebe Trader,
nicht nur das eigene Zuhause, sondern auch das Hotelzimmer soll smart werden: Per Sprachsteuerung die Raumtemperatur ändern, den Vorhang schließen, den Fernsehkanal wechseln. Das ist lediglich eine Auswahl der Funktionen, die Hotelbetreiber ihren Kunden in Zukunft bieten möchten. Marriott International ist mit knapp 6000 Hotels einer der größten Hotelkonzerne weltweit. In einem Pilotprojekt in Boston testet das Unternehmen nun die Spracherkennungssoftware von Amazon (Alexa) und Apple (Siri). Amazons Alexa kommt bereits in den Luxus-Suites des Konkurrenten Wynn Resorts in Las Vegas zum Einsatz.
Marriott will sich bis zur Jahreshälfte für eines der beiden Systeme entscheiden. Dem Unternehmen, das sich hier durchsetzt, winken nicht nur steigende Umsätze durch die Nachfrage. Die Vorstellung der Spracherkennung in den Hotels ist auch eine ideale Werbung für die Produkte. Neben der Spracherkennung ist die Implementierung der Technik ein wichtiger Punkt für die Kunden. Die Bedienung sollte möglichst benutzerfreundlich sein, damit nicht zu viel Einweisung nötig ist. Marriott hat am Dienstag eine neue globale Wachstumsstrategie vorgestellt. Bis 2019 will das Unternehmen bis zu 300.000 neue Zimmer schaffen. Der Prozentsatz neuer Hoteleröffnungen soll von 5 % auf 6,5 % steigen.
Die Aktie von Marriott profitiert von den angehobenen Wachstumszielen und brach nach der Ankündigung am Dienstag auf ein neues Allzeithoch aus. Die Tage darauf folgten weitere Anschlusskäufe und so überzeugt die Aktie mit deutlicher relativer Stärke zum Gesamtmarkt.
Hinweis: Verfolgen Sie die Entwicklung von Apple, Amazon oder Marriott täglich Live in Realtime jetzt auch mit unsere TraderFox App. Unsere TraderFox Free-App beinhaltet daher zahlreiche Alarm-Funktionen, die per Push-Notification gemeldet werden.
TraderFox im Apple App-Store:
-> https://itunes.apple.com/de/app/traderfox/id1174805527?mt=8
TraderFox im Google Play-Store
-> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.traderfox.mobile.app
nicht nur das eigene Zuhause, sondern auch das Hotelzimmer soll smart werden: Per Sprachsteuerung die Raumtemperatur ändern, den Vorhang schließen, den Fernsehkanal wechseln. Das ist lediglich eine Auswahl der Funktionen, die Hotelbetreiber ihren Kunden in Zukunft bieten möchten. Marriott International ist mit knapp 6000 Hotels einer der größten Hotelkonzerne weltweit. In einem Pilotprojekt in Boston testet das Unternehmen nun die Spracherkennungssoftware von Amazon (Alexa) und Apple (Siri). Amazons Alexa kommt bereits in den Luxus-Suites des Konkurrenten Wynn Resorts in Las Vegas zum Einsatz.
Marriott will sich bis zur Jahreshälfte für eines der beiden Systeme entscheiden. Dem Unternehmen, das sich hier durchsetzt, winken nicht nur steigende Umsätze durch die Nachfrage. Die Vorstellung der Spracherkennung in den Hotels ist auch eine ideale Werbung für die Produkte. Neben der Spracherkennung ist die Implementierung der Technik ein wichtiger Punkt für die Kunden. Die Bedienung sollte möglichst benutzerfreundlich sein, damit nicht zu viel Einweisung nötig ist. Marriott hat am Dienstag eine neue globale Wachstumsstrategie vorgestellt. Bis 2019 will das Unternehmen bis zu 300.000 neue Zimmer schaffen. Der Prozentsatz neuer Hoteleröffnungen soll von 5 % auf 6,5 % steigen.
Die Aktie von Marriott profitiert von den angehobenen Wachstumszielen und brach nach der Ankündigung am Dienstag auf ein neues Allzeithoch aus. Die Tage darauf folgten weitere Anschlusskäufe und so überzeugt die Aktie mit deutlicher relativer Stärke zum Gesamtmarkt.
Hinweis: Verfolgen Sie die Entwicklung von Apple, Amazon oder Marriott täglich Live in Realtime jetzt auch mit unsere TraderFox App. Unsere TraderFox Free-App beinhaltet daher zahlreiche Alarm-Funktionen, die per Push-Notification gemeldet werden.
TraderFox im Apple App-Store:
-> https://itunes.apple.com/de/app/traderfox/id1174805527?mt=8
TraderFox im Google Play-Store
-> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.traderfox.mobile.app