Chartanalysen

Chartanalyse Activision Blizzard: Wachstumsphantasie bereits eingepreist?

Activision Blizzard (WKN: A0Q4K4) profitiert vom Gaming und dem Zukunftstrend der Virtual Reality. Das Unternehmen hat eine Marktkapitalisierung von rund 48 Mrd. USD und ist vor allem bekannt durch Spiele wie Overwatch, World of Warcraft, Diablo, Skylanders oder gar Call of Duty. World of Warcraft zählt im Produktangebot zu den Cash-Cows. Doch um die Investoren zufrieden zu stellen, bedarf es mehr an Wachstumsphantasie.



Dies zeigte vor allem die Veröffentlichung der Q2-Zahlen. Hierbei erhöhte das Unternehmen die Prognose und konnte sogar die Erwartungen der Experten übertreffen. Doch anstatt in Euphorie zu verfallen, nahmen Anleger ihre Gewinne mit. Gefragt ist nun die neue Produkt-Pipeline. Am 5. September startete das online-only multiplayer first-person shooter Spiel Destiny 2. Die ersten Zahlen waren hierbei überraschend. Laut Activision Blizzard spielten bereits 1,3 Mio. Spieler gleichzeitig dieses Videospiel. Die Nachfrage ist dementsprechend hoch und könnte ein weiterer Kassenschlager werden. Zusätzlich wird am 3. November eine Neuauflage des Klassikers Call of Duty erscheinen. Neue Wachstumsphantasie kann also durchaus wieder aufkommen.



Chartechnisch betrachtet befindet sich die Aktie übergeordnet in einem massiven Aufwärtstrend. Dieser beschleunigte sich nochmals, als Activision Blizzard aus der Keilformation nach oben ausbrach. Ich gehe davon aus, dass die Aktie bis zur Veröffentlichung der Q3-Zahlen am 08. November noch etwas korrigiert. Während dieser Korrektur erwarte ich ein Pullback zur Oberkante der Keilformation. Hier rechne ich mit einer Trendfortsetzung.







Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?



Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.



Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket! 



Bildherkunft: Fotolia 127621037