Chartanalyse Airbnb: Weiter auf Wachstumskurs - Aktie schießt nach oben!

Airbnb (ISIN: US0090661010) hat seine Ergebnisse für das vierte Quartal 2024 veröffentlicht, die die Erwartungen sowie die eigene Prognose übertroffen haben. Der Umsatz stieg um 12% auf 2,5 Milliarden US-Dollar, während der Nettogewinn 461 Millionen US-Dollar betrug. Das Unternehmen verzeichnete ein starkes Wachstum in den Bereichen "Nights and Experiences Booked", insbesondere in Asien und Lateinamerika. Airbnb plant, 200 bis 250 Millionen US-Dollar in neue Geschäftsbereiche wie Touren, Klassen und Workshops zu investieren, um das Wachstum weiter voranzutreiben. Der CEO Brian Chesky erwartet, dass diese neuen Geschäftsbereiche in den kommenden Jahren jährlich 1 Milliarde US-Dollar oder mehr an Umsatz generieren werden. Zudem zeigte er sich positiv und optimistisch: "Q4 war unser Quartal mit dem höchsten Übernachtungs- und Buchungswachstum des Jahres 2024 und wir freuen uns über die anhaltend starke Nachfrage, die wir im Jahr 2025 verzeichnen."
Aus charttechnischer Sicht ist Airbnb nach der Bekanntgabe der Zahlen einen entscheidenden Schritt im Big-Picture gegangen. Demnach gelang der Ausbruch aus der Keilformation, welche sich über die letzten Jahre hinweg gebildet hatte. Dies könnte einen neuen und beschleunigten, übergeordneten Aufwärtstrend etablieren. Das Bild hellt sich weiter auf, wenn das letzte lokale Hoch von Anfang 2024 bei 169 US-Dollar überwunden werden kann. Im Anschluss befinden sich die nächsten Ziele bei 180, 207 und 250 US-Dollar. Fällt die Aktie allerdings wieder unter 154 USD, befindet sich die nächste Auffangzone beim GD50 (weekly, aktuell bei ca. 140 US-Dollar) sowie der Horizontal-Unterstützung bei 133 US-Dollar. Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg. Absicherung unter 154 US-Dollar.
Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?
Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: -.