Chartanalysen

Chartanalyse Alphabet: Alternative zu ChatGPT – Einstiegsgelegenheit?

Der Internetkonzern Alphabet (WKN: A14Y6H) hat zuletzt sein eigenes KI-Produkt vorgestellt. Dieser Dienst mit der Bezeichnung Bard soll für seine Nutzer als Alternative zu ChatGPT von Open AI zur Verfügung gestellt werden. Allerdings hält sich das Unternehmen noch zurück, was eine Integration in seine Suchfunktion angeht. Diese soll bislang ausschließlich von mehr Nutzern in den USA und Großbritannien genutzt werden können. Alphabet warnte jedoch, dass die KI-Plattform noch bei einigen Antworten Fehlern machen kann.

Aus charttechnischer Sicht gelang Alphabet bereits vor einigen Handelswochen ein entscheidender Schritt. Demnach konnte der inzwischen seit 2021 bestehende Abwärtstrendkanal nachhaltig nach oben durchbrochen werden. Zudem wurde der Pullback zurück zur Oberkante abgeschlossen. Damit ergibt sich das Potenzial der Wiederaufnahme des langfristigen Aufwärtstrend. Verstärkt wird das Szenario der abgeschlossenen Korrektur, dass Alphabet mit den Tiefs bei ca. 90 USD das letzte Fibonacci-Korrekturziel abgearbeitet hatte. Auch der GD200 (weekly, aktuell bei ca. 97,50 USD) dient als weitere Unterstützung. Die nächsten Zwischenziele notieren bei 113 und 124 USD, gefolgt von 140 USD. Intakt bleibt das Szenario vorerst, solange sich die Aktie oberhalb des GD200 (weekly) aufhalten kann.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg, Absicherung unter GD200 (weekly, aktuell bei ca. 97,50 USD).



Trauere keiner vergebenen Trading-Chance hinterher: die nächste kommt bestimmt.

Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Alphabet.