Chartanalysen

Chartanalyse Alphabet: darum habe ich aufgestockt!

Die laufende Korrekturbewegung bietet bei zahlreichen Qualitätsunternehmen im langfristigen Kontext tolle Einstiegsgelegenheiten. Eine ähnliche Situation sehe ich derzeit bei der Google-Mutter Alphabet (WKN: A14Y6H). In der Spitze der laufenden Korrekturbewegung musste die Aktie mehr als 30 Prozent seiner Marktkapitalisierung einbüßen. Das Bewertungsniveau hat sich bei dem weiterhin vorhandenen Umsatz- und Gewinn-Wachstum unterdessen weiter verbessert. Somit wird Alphabet derzeit mit einem KUV22e von unter 5 bewertet. Das KGV22e beläuft sich auf 21.



Sowohl das KUV als auch das KGV sind damit auf einem historisch extrem niedrigen Niveau.







Bild-Quelle(n): https://aktie.traderfox.com



Aus charttechnischer Sicht deutete sich darüber hinaus innerhalb der vergangenen Handelswochen eine Stabilisierung in Form einer Konsolidierungsbewegung am ersten Haupt-Fibonacci-Retracement der vorangegangenen Aufwärtsbewegung an. Den jüngsten Rücklauf in diese Konsolidierung habe ich genutzt, um meine laufenden Investmentpositionen weiter aufzustocken. Sollte sich die Aktie in dieser Zone um die 110 USD nicht verteidigt und als Sprungbrett genutzt werden können, baue ich meine Positionen im Bereich von 95 bis 90 USD weiter aus. Hier befindet sich das letzte Hauptkorrekturziel der vorangegangenen Aufwärtsbewegung in Kombination zum GD200 (weekly). Im langfristigen Kontext erwarte ich eine fortgeführte Aufwärtsbewegung.







Trauere keiner vergebenen Trading-Chance hinterher: die nächste kommt bestimmt.



Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?



Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!


Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Alphabet.