Chartanalyse Alphabet: Kursziel angehoben!
Analysten von KeyBanc haben das Kursziel für die Aktie von Google-Mutter Alphabet (ISIN: US02079K3059) angehoben. In einer aktuellen Research-Note bestätigten sie das "Overweight"-Rating und hoben das Kursziel von 215 auf 225 US-Dollar an. Alphabet verzeichnete im dritten Quartal 2024 einen Umsatz von 88,27 Milliarden US-Dollar, was einem Plus von 15% zum Vorjahreszeitraum entspricht. Das operative Ergebnis stieg im gleichen Zeitraum um 34% auf 28,52 Milliarden US-Dollar, wodurch sich die operative Marge auf 32% verbesserte. Der Free-Cash-Flow des kalifornischen Internetkonzerns lag bei 17,64 Milliarden US-Dollar. CEO Sundar Pichai betonte die außergewöhnliche Dynamik im gesamten Unternehmen. Der Umsatz bei Google Cloud, einschließlich Google Docs und Sheets, betrug im letzten Quartal 11,35 Milliarden US-Dollar, ein Anstieg von 35% gegenüber dem Vorjahr.
Aus charttechnischer Sicht bildete Alphabet nach den letzten lokalen Tiefs von Ende 2022 einen Aufwärtstrend. Seitdem orientierte sich Alphabet an diesem. Grundsätzlich gilt: solange sich die Aktie oberhalb des Trends aufhalten kann, ist mit weiteren Kursanstiegen zu rechnen. Rücksetzer dienen dementsprechend als Kaufgelegenheiten, bis der Aufwärtstrend signifikant nach unten durchbrochen wird. Dieser Trend verbindet sich ungefähr mit dem GD50 (weekly, aktuell bei ca. 168 US-Dollar). Die nächsten Unterstützungen befinden sich bei 182 und 170 US-Dollar. Sollte die Aktie unter 170 US-Dollar fallen, notiert die nächste Auffangzone bei 151 US-Dollar. Die Slow Stochastik ist überkauft. Das Risiko auf eine mehrwöchige Konsolidierungs- bzw. Korrekturbewegung nimmt zu. Mittel- bis langfristig befinden sich die nächsten Kursziele bei 202, 225 und 250 US-Dollar.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg zwischen 170 und 180 US-Dollar
Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?
Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Alphabet.