Chartanalysen

Chartanalyse Apple: Einstieg in den Markt für Heimroboter? Ich habe gekauft!

Nachdem der Computer-Gigant Apple (WKN: 865985) zuletzt seine Pläne für das eigene Elektrofahrzeug verwerfen musste, kommen nun Spekulationen für ein neues Produkt auf. Der Apple-CEO Tim Cook steht bei vielen Investoren zunehmend unter Druck neue Produkte auf den Markt zu bringen. Mit der Apple Vision Pro brachte Apple dieses Jahr zwar das erste mal seit zehn Jahren (Apple Watch: 2014) ein neues Produkt auf den Markt, allerdings wird dies -vorerst- nicht ausreichen, um die schwächelnden Umsätze u.a. beim Flagschiff-Produkt iPhone zu kompensieren bzw. das gesamte Umsatzwachstum anzukurbeln. Nun wurde bekannt, dass Apple in den Markt für Heimroboter einsteigen will. Hierbei sollen Ingenieure von Apple einen Roboter entwickeln, der Benutzern durch ihr Zuhause folgen kann, sowie ein Tischgerät, das mithilfe von Robotik einen Bildschirm verstellt. Das Projekt soll sich allerdings noch in der frühen Forschungs- und Entwicklungsphase befinden. Daher ist hier kurzfristig nicht mit einer neuen Produkteinführung zu rechnen.

Aus charttechnischer Sicht befindet sich Apple weiterhin innerhalb einer Konsolidierungsbewegung in der erweiterten Zone des Allzeithochs. Diese erstreckt sich von 165 bis 200 USD. Im Zuge der untergeordneten Korrekturbewegung der vergangenen Wochen steuerte Apple wie erwartet die untere Begrenzung dieser Konsolidierung an. Ich habe meine langfristigen Investmentpositionen geringfügig aufgestockt. Die Chance auf eine Gegenbewegung ist dank der massiv überverkauften Situation in der Slow Stochastik gegeben. In einem solchen Fall befinden sich die nächsten Ziele beim GD50 (weekly, aktuell bei ca. 182 USD), gefolgt von der Oberkante beim Allzeithoch bei ca. 200 USD. Darüber hinaus hätte die Apple das Potenzial aus dieser Konsolidierung nach oben auszubrechen und den langfristigen Aufwärtstrend weiter fortzusetzen. Sollte sich die Aktie in dieser Zone nicht stabilisieren können, befinden sich die nächsten relevanten Unterstützungen bei ca. 157,50 USD. Steuert Apple die Unterstützung an, stocke ich voraussichtlich nochmals weiter auf.

Bevorzugtes Szenario: Erste langfristige Long-Einstiege.

Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Apple.

Qualitätscheck 13
Dividendenrendite 0.4 %
Dauerläufer Score 95
Relative Stärke Score 76
Performance 10 J 26 %
Umsatzw. (TTM) 2 %
Gewinnw. (TTM) -1 %
Apple entwirft eine Vielzahl von Geräten der Unterhaltungselektronik, unter anderem Smartphones (iPhone), Tablets (iPad), PCs (Mac), Smartwatches (Apple Watch) und TV-Boxen (Apple TV). Das iPhone macht den Großteil der Gesamteinnahmen von Apple aus. Darüber hinaus bietet Apple seinen Kunden eine Vielzahl von Dienstleistungen wie Apple Music, iCloud, Apple Care, Apple TV+, Apple Arcade, Apple Card und Apple Pay, unter anderem. Die Produkte von Apple werden mit intern entwickelter Software und Halbleitern betrieben, und das Unternehmen ist bekannt für die Integration von Hardware, Software und Dienstleistungen. Das Unternehmen erwirtschaftet etwa 40% seines Umsatzes auf dem amerikanischen Kontinent, der Rest wird international erwirtschaftet.
Das TraderFox Quartett
finde bessere Aktien als Apple

Trading-Desk

Das Trading-Desk bie­tet eine leis­tungs­star­ke und in­tui­tive Han­dels­platt­form

Gratis Registrieren