Chartanalyse Baidu: ChatGPT-Konkurrent mit über 100 Millionen Nutzer!
Nachdem China-Aktien im Bereich Kommunikationsdienstleistungen zuletzt aufgrund von Online-Spielregulierungen unter Druck geraten sind, äußerte sich JP Morgan positiv zu Aktien rund um Tencent und Baidu (WKN: A0F5DE) und stufte den Sektor mit "Overweight" ein. Die Auswirkungen hiervon sollten relativ gering ausfallen. Als Favoriten bezifferte die Investmentbank vor allem Tencent und Baidu. Zudem gelang es dem Suchmaschinenbetreiber Baidu mit seinem ChatGPT-Pendant Ernie die 100 Millionen Nutzer-Marke zu überschreiten. Zudem nimmt die Anzahl der täglichen Fragen von Benutzern rapide zu. Ernie wurde erst im August 2023 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Unklar ist derzeit jedoch die Anzahl der kostenpflichtigen Nutzer.
Aus charttechnischer Sicht bewegt sich Baidu im Big Picture im Wesentlichen zwischen 100 USD und 160 USD. Zuletzt konnte sich die Aktie nach dem vorangegangenen Abverkauf wieder im Bereich der unteren Begrenzung stabilisieren und setzte zu einer technischen Gegenbewegung an. Der jüngste Abverkauf nach den Regulierungen wurde aufgefangen. Setzt sich diese Erholung weiter fort und kann der Widerstand bei ca. 135 USD überwunden werden, hellt sich das Bild weiter auf. In diesem Fall könnte die potenzielle iSKS durchgesetzt und eine Trendwende eingeleitet werden. Ein starkes Kaufsignal entsteht bei einem Breakout über 160 USD. Die nächsten Ziele befinden sich dann bei 207 und 250 USD. Die Slow Stochastik begünstigt dieses Szenario. Die relevante Unterstützungen notieren bei 115,50 und 100 USD.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg über 135USD. Absicherung unter 115,50 USD.
Trauere keiner vergebenen Trading-Chance hinterher: die nächste kommt bestimmt.
Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?
Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Baidu, Tencent.