Chartanalysen

Chartanalyse Bechtle: Führt der starke Ausblick zum Turnaround?

Der IT-Dienstleister Bechtle (WKN: 515870) treibt seine internationale Expansion weiter voran. Demnach stärkt das Unternehmen das Geschäft in Großbritannien und übernimmt den Londoner IT-Berater Tangible Benefit. Die Expansionsstrategie trägt weiter Früchte. Demnach konnte das Unternehmen im vergangenen Jahr beim Umsatz um 13,6% (organisch: 11,7%) auf 6,028 Mrd. Euro wachsen. Übrig blieb ein Nettoergebnis von 251,12 Mio. Euro, was einem Anstieg von 8,5% entspricht. Zudem soll die Dividende 0,65 Euro pro Aktie betragen. Erwartet wurde hier lediglich ein Wert von 0,60 Euro.



Auch aus charttechnischer Sicht hellt sich das Bild allmählich auf. Demnach konnte der Abwärtstrend vom Allzeithoch nachhaltig nach oben durchbrochen werden. Hierdurch wurde ein übergeordnetes (Aufwärts-)Trendfortsetzungssignal generiert. Auch der Widerstand bei ca. 40 Euro scheint allmählich nach oben verlassen zu werden. Das nächste Ziel befindet sich somit bei ca. 45 Euro in Kombination zum GD50 (monthly). Im Anschluss 51 und 60 Euro. Das Kaufsignal in der Slow Stochastik sowie dem MACD-Histogramm sollte dieses Szenario stützen. Sollte die Aktie unter 34,60 Euro fallen, droht eine Ausdehnung der Korrekturbewegung. Das nächste Ziel befindet sich in diesem Fall bei ca. 30,40 Euro.



Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg, Absicherung unter 34,60 Euro.







Trauere keiner vergebenen Trading-Chance hinterher: die nächste kommt bestimmt.



Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?



Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!


Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Bechtle.