Chartanalyse BYD: Verkaufssignal im Big-Picture! Stürzt die Aktie um weiter 40% ab?
Der chinesische Elektroauto-Hersteller BYD (WKN: A0M4W9) bringt in China eine neue und günstigere Version des Erfolgsmodells Dolphin auf den Markt und verstärkt damit den Preiskampf noch weiter. Hierbei handelt es sich um die "Dolphin Honor Edition", eine Limousine für unter 14.000 USD. Die Strategie von BYD ist es, Elektrofahrzeuge günstiger anzubieten als Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. Im Gesamtjahr 2023 stieg das Verkaufsvolumen der Dolphin-Serie um fast 50% auf 300.000 Fahrzeuge. Darüber hinaus treibt BYD seine internationale Expansion weiter voran. In Saudi-Arabien wurden nun offiziell fünf Elektroautos eingeführt. Hierzu zählen der Han, Atto 3, Seal , Qin Plus und BYD Song Plus.
Aus charttechnischer Sicht läuft es derzeit bei BYD hingegen nicht so rund. Im Big-Picture wurde der mehrjährige Aufwärtstrendkanal nachhaltig nach unten verlassen. Dies könnte ein Signal für eine Trendumkehr sein. Wird die Unterstützung bei ca. 21,50 USD nachhaltig nach unten verlassen, befinden sich die nächsten Ziele bei 18,80 USD, gefolgt von 17,20 und 13,80 USD. Kann sich hingegen das Kaufsignal in der Slow Stochastik durchsetzen und die Aktie über den Widerstand bei 25,20 USD ansteigen, befindet sich die nächste Hürde bei 33 USD.
Bevorzugtes Szenario: Short-Einstieg unter 21,50 USD. Absicherung über 25,30 USD.
Trauere keiner vergebenen Trading-Chance hinterher: die nächste kommt bestimmt.
Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?
Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: -.