Chartanalyse Danaher: Hier stocke ich meine Investments weiter auf!
Der US-Mischkonzern Danaher (WKN: 866197) ist überwiegend spezialisiert auf den Bereich Life Science und Medizintechnik. Das Unternehmen gab zuletzt seine Ergebnisse für das abgelaufene dritte Quartal bekannt und konnte die Erwartungen übertreffen. Der Nettogewinn lag bei 818 Mio. USD. Das bereinigte EPS lag bei 1,71 USD und lag über den Erwartungen von 1,57 USD. Der Umsatz legte um 3% auf 5,8 Mrd. USD zu. Gebremst wurde das Ergebnis vom Biotechnologie-Segment, welches leicht rückläufig gewesen ist. Angesichts wirtschaftlicher Unsicherheiten erwartet Danaher für das vierte Quartal einen leichten Umsatzrückgang im einstelligen Prozentbereich.
Aus charttechnischer Sicht gelang Danaher bereits vor ein paar Monaten ein entscheidender Schritt. Die Aktie konnte den mehrjährigen Abwärtstrend nachhaltig nach oben durchbrechen und generierte damit ein langfristiges (Aufwärts-)Trendfortsetzungssignal. Allerdings scheiterte bislang der signifikante Anstieg über die letzten Hochs bei ca. 276 USD. Nach der Bekanntgabe der Zahlen geriet Danaher aufgrund der hohen Bewertung unter Druck. Fällt die Aktie unter 248 USD, befinden sich die nächsten Unterstützungen zwischen 230 und 220 USD. In dieser Zone baue ich meine langfristigen Investmentpositionen weiter aus. Ich erwarte im Anschluss sukzessive Kursanstiege bis 248, 276, 300 und 334 USD, gefolgt von neuen Allzeithochs.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstiege zwischen 230 und 220 USD.
Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?
Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Danaher.