Chartanalysen

Chartanalyse Disney: Hier hellt sich das Big-Picture auf!

Der US-Medien und Unterhaltungskonzern Walt Disney (WKN: 855686) gab zuletzt seine Ergebnisse für das abgelaufene Quartal bekannt und konnte den Umsatz nur noch leicht steigern. Demnach legte der Umsatz lediglich noch um 3,8% auf 22,33 Mrd. USD zu. Das operative Ergebnis lag mit 3,56 Mrd. USD auf dem Vorjahresniveau. Zudem musste das Unternehmen letztendlich einen Verlust ausweisen. Dieser lag bei minus 153 Mio. USD (VJ: +1,50 Mrd. USD). Dennoch konnte der Free-Cashflow wiederum mit 1,64 Mrd. USD das Vorjahr mit 187 Mio. USD deutlich übertreffen.



Aus charttechnischer Sicht konsolidiert Walt Disney seit den vergangenen Monaten weiterhin am Unterstützungsbereich von 86,00 USD. Dieser wird in den nächsten Monaten durch den GD200 (monthly) verstärkt und besteht derzeit aus den relevanten Tiefs der vergangenen Jahre. Von einem Big-Picture Turnaround kann man jedoch erst sprechen, wenn der intakte Abwärtstrend nachhaltig nach oben verlassen werden kann. Dies ist der Fall, wenn der Widerstand bei ca. 97,20 USD durchbrochen werden sollte. Im Anschluss befindet sich das nächste Zwischenziel bei ca. 113,60 USD, gefolgt von 142,40 USD. Sollte der aktuelle Unterstützungsbereich nicht verteidigt werden können, befindet sich die nächste Auffangzone bei rund 78,50 USD.



Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg über 97,20 USD. Absicherung unter 86,00 USD.







Trauere keiner vergebenen Trading-Chance hinterher: die nächste kommt bestimmt.



Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?



Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!


Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Disney.
Qualitätscheck 8
Dividendenrendite 0.7 %
Dauerläufer Score 41
Relative Stärke Score 70
Performance 10 J 2 %
Umsatzw. (TTM) 3 %
Gewinnw. (TTM) 111 %
Walt Disney besitzt Rechte an einigen der weltweit anerkanntesten Charaktere, von Mickey Mouse bis Luke Skywalker. Diese und andere Charaktere werden in mehreren Disney-Themenparks auf der ganzen Welt vorgestellt. Disney macht Live-Action- und Animationsfilme unter Studios wie Pixar, Marvel und Lucasfilm und betreibt Mediennetzwerke wie ESPN und mehrere TV-Produktionsstudios. Disney hat sich kürzlich in 4 Segmenten mit einem neuen Segment neu organisiert: Direct-to-Consumer und International. Das neue Segment umfasst die beiden angekündigten OTT-Angebote ESPN + und den Disney SVOD-Service. Der Plan fasst auch 2 Segmente, Parks und Resorts und Consumer Products, zu einem zusammen. Die Gruppe Mediennetzwerke enthält die US-Kabelsender und ABC. Das Studio-Segment hält Filmproduktionsanlagen.

Trading-Desk

Das Trading-Desk bie­tet eine leis­tungs­star­ke und in­tui­tive Han­dels­platt­form

Gratis Registrieren