Chartanalysen

Chartanalyse Expedia: Breakout-Kandidat mit 80% Potenzial

Der Online-Reiseanbieter Expedia (WKN: A1JRLJ) veröffentlichte zuletzt seine Q3-Zahlen und konnte dabei sowohl den Umsatz als auch die Margen steigern. Demnach legte der Umsatz um 3% auf 4,1 Mrd. USD zu. Die Bruttobuchungen stiegen sogar um 8% auf 27,5 Mrd. USD an. Ebenfalls konnte die Marge verbessert werden, womit sich das Nettoergebnis letztendlich von 305 Mio. USD im Vorjahr auf 684 Mio. USD gesteigert hat. Kritisch ist jedoch der Free-Cashflow, welcher bei -1,7 Mrd. USD lag. Dieser verbesserte sich jedoch um 6% im Vergleich zum Vorjahr. Die liquiden Mittel belaufen sich derzeit noch auf 6 Mrd. USD. "Unsere Ergebnisse im dritten Quartal übertrafen unsere Erwartungen hinsichtlich Bruttobuchungen und Gewinn, und der Umsatz lag im Rahmen. Wir haben das Buchungswachstum in unserem Privatkundengeschäft das zweite Quartal in Folge beschleunigt, und unsere Werbe- und B2B-Geschäfte erzielen weiterhin ein starkes zweistelliges Wachstum", so der CEO.

Aus charttechnischer Sicht setzt Expedia trotz des negativen Free-Cashflows zum übergeordneten Big-Picture Breakout aus der langjährigen Konsolidierungsbewegung an. Gelingt der Anstieg über 190 USD, befinden sich die nächsten Kursziele bei den Fibonacci-Extensions der letzten Aufwärtsbewegung, repliziert an das lokale Tief aus dem Jahre 2023. Diese Kursziele befinden sich bei 217 USD, gefolgt von 259 und 326 bis 368 USD. Für dieses Szenario sollte die Aktie nicht mehr unter 155 USD fallen, ansonsten befinden sich die nächsten Unterstützungen bei 140 USD, gefolgt von 125 und 1018 USD. Die Aktie reagierte zunächst positiv auf die Quartalszahlen.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg über 190 USD. Absicherung unter 155 USD

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Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: -.

Qualitätscheck 7
Dividendenrendite 0.0 %
Dauerläufer Score 50
Relative Stärke Score 69
Performance 10 J 8 %
Umsatzw. (TTM) 7 %
Gewinnw. (TTM) 41 %
Expedia ist das weltweit größte Online-Reisebüro nach Buchungen und bietet Dienstleistungen für Unterkunft (70% des Gesamtumsatzes 2019), Flugtickets (7%), Mietwagen, Kreuzfahrten, In-Destination und andere (14%) sowie Werbeeinnahmen (9%). Expedia betreibt eine Reihe von Marken-Reisebuchungsseiten, darunter Expedia.com, Hotels.com, Travelocity, Orbitz, Wotif, AirAsia, Egencia und Vrbo. Mit der Übernahme von Trivago hat sich das Unternehmen auch auf Reisemedien ausgeweitet. Die Transaktionsgebühren für Online-Buchungen machen den Großteil des Umsatzes und des Gewinns aus.

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