Chartanalysen

Chartanalyse Micron: Alles eingepreist und bereit für den Turnaround?

Der Speicherchip-Hersteller Micron Technology (WKN: 869020) hat zuletzt seine Quartalsergebnisse bekannt gegeben und musste einen verhaltenen Ausblick melden. Demnach fiel der Umsatz von 7,79 Mrd. USD auf 3,69 Mrd. USD. Die Bruttomarge verschlechterte sich von 47,2% auf 32,7%. Auch der Free-Cash-Flow war mit -1,81 Mrd. USD stark negativ (VJ: +1,03 Mrd. USD). Dennoch konnte Micron die eigene Umsatzprognose erreichen und erwartet "eine allmähliche Verbesserung". Weiterhin kündigte das Unternehmen einen weiteren Stellenabbau an, womit sich dieser auf insgesamt 15% beläuft. Im bevorstehenden Quartal erwartet Micron einen Umsatz von rund 3,7 Mrd. USD.



Aus charttechnischer Sicht gab die Aktie zwar nach der Bekanntgabe der jüngsten Quartalszahlen zwar im Kurs ab, befindet sich im Big-Picture allerdings weiterhin innerhalb einem Versuch der Bodenbildung. Demnach konsolidiert die Aktie im Bereich des letzten Haupt Fibonacci-Retracements der vergangenen Aufwärtsbewegung bei ca. 55 USD. Gelingt der nachhaltige Breakout über die obere Begrenzung der Konsolidierungsrange bei ca. 64 USD in Kombination zum GD200 (weekly), entsteht ein Turnaround-Signal. In einem solchen Fall befindet sich das nächste Zwischenziel bei ca. 71,50 USD, gefolgt von 80 und 90 USD. Aktiv bleibt das Szenario solange sich die Aktie nachhaltig oberhalb der Unterstützung bei ca. 55 USD aufhalten kann.



Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg über 64 USD, Absicherung unter 55 USD.







Trauere keiner vergebenen Trading-Chance hinterher: die nächste kommt bestimmt.



Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?



Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!


Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: -.